Sänger buchen – Geburtstagsfest in Roggwil

 In Geburtstag

Einen Sänger buchen für diverse Events und Veranstaltungen

Einen Sänger für ein Fest zu buchen ist kein schwieriges Unterfangen. Es gibt fast unendlich viele Musiker auf dem Markt, welche sich im Internet anbieten. Auch Künstler über Agenturen zu buchen ist eine Möglichkeit, die sich einem bietet. Ich werbe selber für mich mit meiner eigenen Website, auf welcher der Kunde sich auch Hörproben und Videos von mir zu Gemüte führen kann. Aber auch einige Agenturen haben mich in ihrer Kartei und empfehlen mich interessierten Kunden weiter.

Nicht so einfach ist es wohl für einen Kunden, die richtige Auswahl zu treffen. Um einen Sänger ganz überzeugt zu buchen, gilt es, zuerst die Angebote und die darin enthaltenen Dienstleistungen zu prüfen. Da jeder Event anders ist und die Wünsche der Kunden unterschiedlich, mache ich erst ein konkretes Angebot, wenn ich viele Details der Veranstaltung kenne. Und der Kunde hat die Qual der Wahl. Schlussendlich ist sicher das Budget, aber auch der persönliche Geschmack und das Bauchgefühl ausschlaggebend. Und nicht jeder Musiker ist für jeden Event geeignet.

 

Sänger buchen für Geburtstagsfest im Kanton Bern

Letzten Freitag hatte ich einen Auftritt an einer Geburtstagsfeier in Roggwil, im Kanton Bern. Fast 100 Personen hatte die Jubilarin zu ihrem Fest im Gasthaus Tafelei eingeladen. Die Tochter der Jubilarin hatte einen Sänger buchen wollen und war im Internet auf meine Website gestossen. Und ich hatte einen meiner langjährigen Pianisten für die Feier dazu engagiert.

 

Elegantes Dinner im Gasthaus Tafelei in Roggwil

Ich hatte mit der Kundin eine Präsenzzeit von fast fünf Stunden abgemacht. Wir sollten aber nicht ununterbrochen musizieren. Unsere Musik war zwar als Hintergrundmusik, aber nicht als Dauerberieselung gedacht. Also hatten wir uns darauf geeinigt, das Eintreffen der Gäste und den Apéro musikalisch zu untermalen. Während des mehrgängigen Dinners waren unsere Sets vor allem zwischen den Gängen gewünscht.

Neuste Beiträge