Sängerin Schaffhausen – Galashow

 In Event

Sängerin des Jahres an Künstlergala in Schaffhausen

Einmal im Jahr veranstaltet Ota Danek die Schaffhauser Sportler- und Künstlergala. Diese fand gestern in Thayngen statt, bereits zum 26. Mal in Folge. Dazu sind jeweils über 200 wichtige Persönlichkeiten aus Kultur, Sport und Wirtschaft eingeladen. Ich durfte als Sängerin in Schaffhausen auftreten. Die Gala bietet ihren Gästen abwechslungsreiche Unterhaltung, Ehrungen von Sportlern und Künstlern aus verschiedensten Sparten. Auch ein erstklassiges Dinner darf nicht fehlen. Dementsprechend erscheinen die Gäste in eleganten Abendroben – eine Augenweide!

Wahl zur Sängerin des Jahres an Sportler- und Künstlergala

Ich bin an der gestrigen Gala zur Sängerin des Jahres in Schaffhausen gekürt worden. Welch eine Ehre! Um an diesem Anlass dabei sein zu können, habe ich eine wichtige Hauptprobe verschieben müssen für einen morgigen Auftritt. Wie toll, dass es terminlich doch noch geklappt hat und ich diese Auszeichnung als Sängerin in Schaffhausen habe in Empfang nehmen dürfen.
Ich bin gestern mit meinem Pianisten bereits einige Stunden vor Beginn der Gala angereist. Ein Tontechniker war mitsamt guter Soundtechnik vor Ort, um das Beste aus den Auftritten der Künstler herauszuholen.

Unsere Aufgabe war es, vor dem Hauptgang ein kurzes musikalisches Set darzubieten. Ausserdem durften wir die Live-Musik zu einem Tanzbeitrag liefern. Andrina Eggli wurde zur Tänzerin des Jahres ausgezeichnet. Die junge Künstlerin tanzt klassisches Ballett und ich sang zu ihrer romantischen und leidenschaftlichen Darbietung die Ballade „You raise me up“. Ein aussergewöhnlicher Moment für mich! Eine grosse Bühne, professionelle Soundtechnik und ein begeistertes Publikum! Es belohnte uns mit tosendem Applaus. Ein begeisterter Gast wünschte sich von uns sogar noch ein Ständchen für seine geliebte Partnerin.

 

Ein Falke für die Sängerin an Event in Schaffhausen

Rainer Maria Salzgeber moderierte die Show und führte gekonnt und mit Witz durch den Abend. Nach unserem Auftritt überreichte er mir den Falkenpreis für die Sängerin des Jahres der Sportler- und Künstlergala in Schaffhausen. Die Auszeichnung hat bei mir zu Hause bereits einen Ehrenplatz erhalten.

Sängerin Schaffhausen

Neuste Beiträge