Sängerin Firmenjubiläum Thun – Lockere Feier

 In Event

Engagiert als Sängerin an Firmenjubiläum in Thun

Meine Arbeit bringt viel Abwechslung. Ich darf sehr unterschiedliche Events musikalisch umrahmen. Vorgestern war ich als Sängerin an einem Firmenjubiläum in Thun engagiert. Diese Auftritte unterscheiden sich sehr stark von einem Auftritt an einer Trauung oder von einem Auftritt an einer Taufe. Als Sängerin an Beerdigungen sind nochmals ganz andere Dinge wichtig.

 

Abwechslungsreicher Job mit unterschiedlichen Ansprüchen

Jeder Gesangsauftritt fordert mich auf andere Art und Weise. So bleibt meine Arbeit abwechslungsreich. Die adäquate Soundtechnik ist für einen Auftritt in einer Location wie z.B. einem Restaurant entscheidend. Um einen Firmenevent musikalisch zu umrahmen, so wie vorgestern, braucht es sehr viel Repertoire. Solche Auftritte mache ich ausschliesslich mit Duopartnern, mit welchen ich bereits viele Jahre auftrete. Jedes einzelne Lied ist sorgfältig einstudiert und gemeinsam geprobt worden. Ausserdem singe ich auch an abendfüllenden Anlässen immer alles auswendig. Dies gibt eine Menge Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich. Erst wenn ich einen Song auswendig und praktisch „im Schlaf“ kann, wird daraus wirklich Musik und ein freies Musizieren ist möglich. Das ist meiner Meinung nach nicht nur für den Zuhörer/Zuschauer, sondern auch für mich ein grosser Gewinn und Genuss.

 

Als Sängerin an Firmenjubiläum in Thun gebucht

Meine Musik kann unterschiedlich eingesetzt werden. Manchmal wünscht der Kunde einige wenige konzertante Sets und die volle Aufmerksamkeit seiner Gäste. Dies können z.B. 2 Sets à 20min oder über den ganzen Abend verteilt 5 Sets à 3 Songs sein. Als Showeinlage geplant, muss jeder Song perfekt sitzen, das Programm stelle ich dann besonders sorgfältig zusammen. Auch begrüsse ich die Anwesenden und führe mit ein paar Worten und Anekdoten zu den Songs durchs Programm. Als Sängerin an diesem Firmenjubiläum in Thun vorgestern war unsere Musik aber als Untermalung gedacht. Wir sollten während des Apéros und auch während des gesamten Dinners spielen. Dann hat unsere Musik eine ganz andere Funktion. Wir passen die Lautstärke so an, dass man sich gut unterhalten kann. Dennoch erleben wir es immer wieder, dass uns je nach Song und Stimmung viel Aufmerksamkeit und Applaus geschenkt wird. So war es auch vorgestern an diesem Firmenanlass in Thun.

Neuste Beiträge