Sängerin Firmenfeier – Auftritt in Meilen

 In Event

Als Sängerin an Firmenfeier im Restaurant Löwen in Meilen

An einer Firmenfeier als Sängerin aufzutreten ist immer eine besondere Herausforderung. Die Stimmung unter den Mitarbeitenden kann sehr unterschiedlich sein und auch das Interesse an einer musikalischen Darbietung ist nicht immer gleich gross. Vergangenen Freitag hatte ich einen Auftritt in Meilen, am Zürichsee. Das Alterszentrum Platten in Meilen feierte im Restaurant Löwen in Meilen, so wie jedes Jahr.

Ich traf bereits einiges vor den Gästen vor Ort ein und meine Pianistin erwartete mich bereits. Der schöne und geräumige Jürg-Wille-Saal verfügt über eine gute Soundanlage, welche wir benutzen durften. Der Techniker des Hauses stattete mich mit einem Funkmikrophon aus und das elektrische Piano meiner Musikerkollegin verstärkten wir ebenfalls über die vorhandene Soundtechnik. So konnten wir den grossen Saal gleichmässig beschallen. Ich war sehr zufrieden mit dem Soundcheck und wir konnten ihn rechtzeitig vor dem Eintreffen der Gäste abschliessen. Ich freute mich bereits, bald an dieser Firmenfeier als Sängerin auftreten zu dürfen.

 

Festliche Dekoration und familiäre Stimmung

An der Firmenfeier, welche ich als Sängerin musikalisch umrahmen durfte, war die Stimmung ausserordentlich herzlich und familiär. Die Gäste waren gut gelaunt und die Stimmung ausgelassen. Einige Mitarbeiter wurden für besondere Leistungen ausgezeichnet, andere wegen Jubiläen. Die Anwesenden belohnten die geehrten Kollegen mit viel Applaus und Jubel. Ich war bereits guter Dinge, diese Firmenfeier bald als Sängerin unterstützen zu dürfen.

 

Konzertantes musikalisches Set mit aufmerksamem Publikum

Zwischen Hauptgang und Dessert war es dann soweit. Meine langjährige Pianistin, Carmen Bürgisser, und ich wurden von der Geschäftsleitung des Alterszentrum Platten angesagt und mit viel Applaus begrüsst. Das Publikum war sehr aufmerksam und belohnte jeden unserer Songs mit viel hörbarem Zuspruch. Wir gaben Songs wie „You raise me up“ und „Hallelujah“ zum Besten, aber auch schnellere Nummern wie „That’s amore“ von Dean Martin und „Ven conmigo“ von Christina Aguilera.
Der Abend als Sängerin an dieser Firmenfeier in Meilen wird mir in positiver Erinnerung bleiben.

Neuste Beiträge