Sängerin Event Zürich – Firmenfeier

 In Event

Sängerin an Event in der Stadt Zürich

Gestern Abend war ich als Sängerin für einen Firmen-Event in Zürich gebucht. Die Bar Gainsbourg befindet sich im belebten und beliebten Zürcher Seefeld und ist eine moderne und gemütliche Location. Hier fand die Firmenfeier mit an die 60 Mitarbeitern statt.

Die Gäste waren auf 18.30uhr eingeladen. Mein Berner Pianist Daniel und ich trafen bereits eine Stunde vorher ein, um uns vor Ort einzurichten. Wir waren mit unserem Equipment ausgerüstet: Elektrisches Piano, Bose-Anlage und Mikrophon. So war es uns möglich, die Bar angemessen zu beschallen. Die Platzierung für uns Musiker war rasch klar. Nach dem Aufbau des Equipments hatten wir vor dem Eintreffen der Gäste auch noch genügend Zeit für einen Soundcheck und ein besonderes Lied für diesen Abend noch einmal durch zu gehen.

 

Lockere Stimmung an Event im Gainsbourg

Ich hatte als Sängerin an diesem Event in Zürich nicht nur die Aufgabe, die Stimmung musikalisch aufzulockern. Nach der Rede des Geschäftsführers war ein besonderes Lied geplant. Daniel und ich hatten das bekannte Lied „Sex on fire“ der Band „The Kings of Leon“ eigens für diesen gestrigen Anlass einstudiert. Wir sangen den Song aber nicht mit dem Originaltext, sondern hatten von der Geschäftsleitung einen auf die Firma zugeschnittenen Text erhalten. Daniel und ich hatten den Song so vorbereitet. Es wurden Textblätter verteilt und ich leitete den Programmpunkt an. Die Strophen zu singen war mein Part, im Refrain sollten alle mitsingen. Wir probten den Refrain gemeinsam und es kam richtig gute Stimmung auf. Die Mitarbeiter sangen und grölten kräftig mit. Danach war wieder lockeres Beisammensein angesagt und die Gäste genossen die leckeren Häppchen und später eine feine Torte.

Wir spielten praktisch durchgehend einen bunten Mix aus unserem Repertoire. Die Party endete gegen 23uhr. Ich hatte richtig Spass, als Sängerin an diesem Event in Zürich Musik zu machen.

Neuste Beiträge