Sängerin Aarau – Konzert in Privathaus

 In Event

Auftritt als Sängerin in Privathaus in Aarau

Meine Arbeit als selbständige Sängerin hält viele verschiedene Aufgaben für mich bereit. Häufig werde ich zum Singen an Hochzeiten gebucht. Auch Auftritte an Beerdigungen begleiten mich das ganze Jahr über. Etwas seltener trete ich als Sängerin an Taufen auf und auch das Singen an Geburtstagsfeiern kommt immer wieder vor. Dazu buchen mich einige Kirchgemeinden regelmässig für feierliche Gottesdienste an Festtagen. Letzten Sonntag war ich aber als Sängerin für ein Privatkonzert in Aarau gebucht. Die Kundin wollte für ihre Freunde und Bekannte ein einstündiges Konzert in ihrem Heim organisieren.

 

Einstündiges Konzert in drei Teilen

Das Privathaus meiner Kundin verfügt über einen schönen Garten mit Pavillon. In diesem steht ein wunderbarer Flügel zur Verfügung – also ideale Voraussetzungen für ein Konzert mit Freunden. Die Gastgeberin wünschte sich von mir ein einstündiges Konzert in drei Teilen. Ein Teil davon sollte aus klassischer Musik bestehen. Zwischen den drei konzertanten Blöcken waren lockeres Beisammensein, Getränke und Häppchen geplant. In etwa 50 Bekannte hatte die Kundin zum Konzert eingeladen.

Ein Musizieren im Duo mit einem meiner Pianisten bot sich schon wegen des zur Verfügung stehenden Instruments an. Ich konnte den Musiker Gregor Müller für das Konzert dazu engagieren und wir stellten ein abwechslungsreiches Programm mit teils Musik aus unserem bestehenden Repertoire, teils neuen Stücken zusammen.

 

Als Sängerin an Konzert in Aarau mit unterschiedlichen Musikstilen

Die Kundin hatte mir bei der Zusammenstellung der Musik freie Wahl gelassen. Um das Programm möglichst abwechslungsreich zu gestalten, wählte ich für die drei Musikblöcke unterschiedliche Musikstile.

Wir starteten mit einigen beliebten Evergreens und Jazzstandards. Weiter ging es nach einer Pause und gemütlichem Beisammensein mit dem zweiten Set. Dieses füllte ich mit romantischen Kunstliedern von Schubert, Schumann und Grieg. Für den letzten musikalischen Block hatte ich Balladen, Popsongs und Gospel zusammengestellt und natürlich durfte auch die eine oder andere Zugabe nicht fehlen.

Neuste Beiträge