Sängerin Wetzikon – Trauerfeier auf Friedhof

 In Beerdigung

Auftritt als Sängerin in Wetzikon an Beerdigung

Gerade sitze ich im Zug. Ich bin auf dem Heimweg nach einem Auftritt als Sängerin in Wetzikon. Letzte Woche hatte mich eine Dame kontaktiert. Ihr Cousin war verstorben und sie wollte eine Solosängerin für die Trauerfeier engagieren. Ich hatte bereits eine Probe für einen Auftritt an Weihnachten vereinbart, konnte den Termin aber problemlos verschieben.

Die Kundin wünschte sich meinen Gesang in Begleitung von Playbacks. Diese Möglichkeit biete ich seit nun einem Jahr an. Für manche Auftritte kann dies sehr passend sein. Vor allem für kleinere Gesellschaften, für Zeremonien im Freien oder wenn das Budget einen zweiten Musiker nicht zulässt, kann ich diese Variante empfehlen. Die Playbacks müssen selbstverständlich eine gute Qualität aufweisen. Ausserdem setze ich die Technik sehr diskret ein. Auch hier ist Vorbereitung alles. Auf die Kleinigkeiten kommt es an.

 

Sängerin Wetzikon - Beerdigung

Abdankungshalle Friedhof Wetzikon.

Vorbereitungen in der Abdankungshalle

Ich traf als erste auf dem Friedhof ein. So konnte ich mich in Ruhe in der Abdankungshalle einrichten, die Lautstärke der Playbacks bestimmen und mich einsingen. Ausserdem reservierte ich einen geeigneten Platz, von welchem ich die Instrumentalaufnahmen diskret starten konnte. Dann trafen die Kundin und die ersten Trauergäste ein. Auch konnte ich mich noch mit dem Redner besprechen bezüglich der Platzierung der vier gewünschten Lieder innerhalb der Zeremonie.

 

Gefühlvolle Lieder als Sängerin an Abdankung in Wetzikon

Die Trauergäste besammelten sich zuerst auf dem Friedhof zur Urnenbeisetzung. Zurück in der Abdankungshalle begann die Zeremonie mit dem Lied „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Während der Trauerfeier durfte ich als Sängerin an der Abdankung in Wetzikon das Lied „Die Rose“ und den Klassiker „Somewhere over the rainbow“ zum Besten geben. Nach den tröstenden Schlussworten des Redners folgte noch die Ballade „You raise me up“. Ein gefühlvolles und Kraft spendendes Lied, welches häufig gewünscht wird und ich immer noch sehr gerne singe.

Neueste Beiträge