Sängerin Trauerfeier Gunzgen

11. September 2022

Auftritt als Sängerin an reformierter Trauerfeier in Gunzgen

Mittlerweile singe ich häufiger an Beerdigungen als an Hochzeiten. Meine Arbeit als Hochzeitssängerin hat vor allem in den wärmeren Monaten Saison, aber natürlich gibt es auch im Winter immer wieder Buchungen. Das Singen an Abdankungen und Trauerfeiern erstreckt sich regelmässig über das ganze Jahr. Da ich ausschliesslich als Sängerin tätig bin und keiner anderen Arbeit mehr nachgehe, bin ich auch unter der Woche zeitlich äusserst flexibel. Wenn ich also nicht gerade bereits für einen Auftritt gebucht bin, kann ich es mir praktisch immer einrichten. Diese Woche hatte ich einen Auftritt als Sängerin an einer Trauerfeier in Gunzgen im Kanton Solothurn, unweit von meinem Wohnort. Es war zwar eine reformierte Abdankung, fand aber in der katholischen Kirche statt.

 

Engagiert als Sängerin an Trauerfeier in Gunzgen.
Kirche in Gunzgen SO.

Musikalische Gestaltung der gesamten Abschiedsfeier

Mein Pianist und ich als Sängerin übernahmen letzten Freitag die gesamte musikalische Umrahmung der Trauerfeier in Gunzgen. Manchmal wünschen sich die Kunden zusätzlich auch noch Orgelmusik. Wenn ich im Duo in Begleitung eines Pianisten auftrete, ist es uns aber meist möglich, die gesamte Musik einer Zeremonie zu übernehmen. Mein langjähriger Begleiter am Piano hat die Möglichkeit, Instrumentalstücke zu spielen und diese situativ in der Länge anzupassen. Natürlich greift er auch die gewünschte Stimmung auf. So war es auch heute an der reformierten Abdankung in der katholischen Kirche in Gunzgen.

 

Viele Trauergäste an berührender Abschiedsfeier in Gunzgen

Meine Aufgabe als Sängerin an der Trauerfeier vorgestern in Gunzgen war es, fünf Lieder vorzutragen. Dazu begleitete mein Pianist die Gemeinde beim Singen des Liedes „So nimm denn meine Hände“. Ausserdem wünschte sich der Pfarrer ein kurzes Instrumentalstück nach der Lesung. Auch den Auszug der Trauergäste aus der Kirche, ganz am Ende der Zeremonie, wurde von meinem Pianisten musikalisch begleitet. Er hat ein sehr gutes Gespür dafür, die momentane Stimmung aufzugreifen und kann wunderbar über bekannte Melodien improvisieren.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media