Sängerin Schweiz buchen – Auftritt an Trauerfeier

 In Beerdigung

Eine Sängerin für eine Trauerfeier in der Schweiz buchen

Die vergangenen Wochen erhalte ich sehr viele Anfragen und Zusagen für das Singen an Beerdigungen. Nach dem tristen Corona-Lockdown bin ich sehr froh darüber, wieder auftreten zu dürfen. Und auch wenn das einige Musikerkollegen nicht nachvollziehen können: Ich singe sehr gerne an Abdankungen. Eine Sängerin für einen Event in der Schweiz zu buchen, ist nicht schwierig. Viele unterschiedliche Musikerinnen bieten sich im Netz an und werben mit Videos und Hörproben. So mache es auch ich.

 

Buchung auf Empfehlung einer Musikerkollegin

Aber nicht nur eine überzeugende Website führt zu Aufträgen. Wenn Kunden eine Sängerin in der Schweiz buchen möchten, geben auch Musikerkollegen häufig eine Empfehlung ab. Natürlich dann, wenn ich für den Event die passende Sängerin sein könnte. Gestern hatte ich einen Auftritt an einer Abdankung, für welchen mich eine befreundete Organistin und Kirchenmusikerin empfohlen hatte. Selbstverständlich soll der Kunde im Vorab die Möglichkeit nutzen, sich im Netz über mich schlau zu machen. Das ist mir wichtig, soll der Auftraggeber im Nachhinein ja zufrieden sein und den Anlass in guter Erinnerung behalten. Stimme, Ausstrahlung und Auftreten ist halt auch immer Geschmacksache.

 

Sängerin Schweiz buchenSängerin in der Schweiz buchen – Abdankung in Friedhofskapelle

An der Trauerfeier gestern hatte ich die Aufgabe, drei Lieder vorzutragen. Das „Ave Maria“ von Schubert sang ich in Begleitung der Organistin, welche mich der Trauerfamilie empfohlen hatte. Die anderen beiden gewünschten Lieder waren für Orgelbegleitung nicht geeignet. Deswegen hatte ich der Kundin vorgeschlagen, mit Instrumentalplaybacks zu arbeiten. Nach dem Lebenslauf trug ich das beliebte „Hallelujah“ von Leonard Cohen vor. Ganz zu Ende der Zeremonie hatte die Trauerfamilie den Klassiker „My way“ von Frank Sinatra ausgewählt. Dieses Lied singe ich ganz besonders gern. Mein Pianist hatte mir eigens für den Auftritt gestern ein geeignetes Playback aufgenommen.

Nach einer würdevollen und familiären Abschiedsfeier durfte ich einige Komplimente in Empfang nehmen und machte mich zufrieden auf den Heimweg.

Neuste Beiträge