Sängerin Otelfingen – Abschiedsfeier

 In Beerdigung

Sängerin an Abdankung in Otelfingen

Diesen Sommer bin ich zwar auch als Hochzeitssängerin unterwegs, aber weitaus seltener als andere Jahre. Viele Hochzeiten wurden wegen Corona verschoben oder wurden erst gar nicht dieses Jahr geplant. Beerdigungen durften

aber, zumindest dieses Jahr, immer mit 50 Personen stattfinden, so lange die notwendigen Platzverhältnisse gegeben waren. (Mittlerweile wurde die Zahl noch etwas erhöht.) Somit darf ich oft an Beerdigungen singen, was ich sehr gerne tue. So schwer ein Abschied sein kann, so ist der Moment doch wichtig. Ich empfinde es als schöne Aufgabe, eine Abdankung musikalisch stimmig zu umrahmen. Vorgestern war ich als Sängerin in Otelfingen gebucht, an einer Gedenkfeier in der reformierten Kirche.

 

Als Sängerin an Abdankung in Otelfingen gebucht.

Mein Pianist in der ref. Kirche Otelfingen.

Langjährige Zusammenarbeit mit Pianist an Beerdigungen

Seit mittlerweile mehr als 13 Jahren arbeite ich mit meinem Berner Pianisten Daniel Zehnder zusammen. So viele Auftritte haben wir bereits gemeinsam erlebt! Darunter Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, Vernissagen und auch viele Beerdigungen. Da er unter der Woche zeitlich sehr flexibel ist und es sich auch kurzfristig einrichten kann, begleitet er mich an fast allen Abdankungen – auch vorgestern als Sängerin in Otelfingen. Was für ein Glück! Wir können ein riesiges gemeinsames Repertoire von vielen Stunden Musik anbieten. Ausserdem klappt es einfach musikalisch und menschlich sehr gut. So haben wir, meine ich, an der Gedenkfeier in Otelfingen einen stimmigen musikalischen Beitrag geleistet und durften nach unserem letzten Lied sogar spontanen Applaus entgegennehmen.

Neuste Beiträge