Sängerin Kloten – Abschiedsfeier in kath. Kirche

 In Beerdigung

Auftrag als Sängerin an Abdankung in Kloten

Die meisten Engagements erhalte ich über Mund-zu-Mund-Propaganda, aber auch ein aussagekräftiger Webauftritt ist heute ein Muss und ein wichtiges Werbemittel. Häufig werde ich aber auch von Menschen gebucht, welche mich an einem anderen Anlass singen gehört haben. Ich werde für das Singen an Geburtstagen engagiert, als Hochzeitssängerin, aber ich werde auch als Sängerin an Firmenevents gebucht. Letzten Freitag hatte ich aber den Auftrag, als Sängerin in Kloten an einer Beerdigung zu singen. Die Tochter des Verstorbenen hatte mich vor mehreren Jahren an einer anderen Abdankungsfeier singen gehört.

 

Vorbereitung mit meiner Pianistin aus dem Kanton Schwyz

Es verbindet mich eine langjährige Zusammenarbeit mit mehreren Pianisten, da ich meist im Duo auftrete. Diese Musiker sind für mich sehr wichtig und es muss vieles passen, damit ein stimmiger Auftritt möglich ist. Natürlich ist eine ähnliche musikalische Auffassung relevant, aber auch Punkte wie Zuverlässigkeit und Professionalität sind mir wichtig. Ausserdem muss auch die Kommunikation stimmen, so dass man auch Kritik üben und voneinander lernen kann.

Beim Auftritt als Sängerin in Kloten letzten Freitag konnten mich meine zwei Hauptpianisten leider nicht begleiten, aber eine andere Musikerin war verfügbar, mit welcher ich auch schon viele Jahre zusammenarbeite. In den vergangenen Monaten ist unser Zusammenspiel immer stimmiger geworden und ich bin immer froh, wenn sie verfügbar ist. Einen Tag vor der besagten Abdankung reiste ich nach Unterägeri, um mit ihr eine gemeinsame Probe abzuhalten.

 

sängerin kloten

Innenraum der katholischen Kirche Kloten.

Kraftvolle Liedauswahl für Sängerin in Kloten

In der wunderschönen katholischen Kirche in Kloten steht neuerdings ein Klavier zur Verfügung. Die Akkustik ist herrlich und ich freute mich bereits während der Vorprobe auf den Auftritt.

Die Trauergemeinde erschien zahlreich und die ansässige Organistin eröffnete die Abdankungsfeier mit einem Instrumentalstück. Während der Beerdigung durfte ich fünf Lieder aus meinem Repertoire vortragen. Die Trauerfamilie hatte allesamt sehr starke, kraftvolle und bekannte Lieder ausgesucht, welche ich sehr gerne singe.

Neuste Beiträge