Sängerin für Beerdigung in Zürich

23. Dezember 2022

Auftritt als Sängerin für Beerdigung in Zürich

Diese Woche werde ich an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag singen, davor war ich aber noch als Sängerin für eine Beerdigung in Zürich gebucht. Die Trauerfeier fand auf dem Friedhof Nordheim statt, welcher sich zwischen Zürich-Unterstrass und Zürich-Affoltern befindet. Bereits mehrere Male durfte ich in Vergangenheit die musikalische Umrahmung von Abschiedsfeiern in dieser schlichten Abdankungskapelle übernehmen.

 

Ihre Sängerin für eine Beerdigung in Zürich buchen.
Abdankungskapelle des Friedhofs Nordheim in Zürich.

Mein Gesang in Begleitung meines Pianisten

Ich biete den Trauerfamilien meinen Gesang so an, wie ich mich am wohlsten fühle. In der Regel gibt es zwei Varianten: entweder trete ich im Duo mit einem meiner Pianisten auf oder ich bringe die Begleitungen als Aufnahmen mit. So weiss ich, dass die Begleitungen so sind, wie ich sie mir wünsche und ich somit mein Bestes zeigen kann. Die Art der Instrumentalbegleitung ist matchentscheidend. Passt die Begleitung nicht zu meiner Vorstellung des Stückes, kann ich keinen überzeugenden Auftritt darbieten. Und ein gelungener Auftritt und zufriedene Kunden sind mir sehr wichtig. Für den Auftritt letzten Mittwoch als Sängerin für die Beerdigung in Zürich war ich in Begleitung meines langjährigen Pianisten gebucht.

 

Buchen Sie Ihre Sängerin für Beerdigung auf Friedhof Nordheim in Zürich.
Friedhof Nordheim – Blumenschmuck in Abdankungskapelle.

Klavier oder Flügel versus E-Piano

Die schlichte, eher kleine Kapelle auf dem Friedhof Nordheim verfügt über eine Orgel, welche vorne platziert ist. Ein Piano steht leider nicht zur Verfügung. Mein Pianist hatte deshalb sein E-Piano mit dabei. Diese Instrumente klingen mittlerweile sehr gut und haben gegenüber akkustischen Instrumenten auch einige Vorteile. Sie verstimmen sich nicht, sind mobil und die Lautstärke lässt sich nach unten stufenlos regulieren. Oftmals übertönen Klaviere oder Flügel einen Sänger, auch wenn ein Pianist versucht, sehr fein zu spielen. Dies kann mit dem E-Piano nicht passieren.

Während unseres Soundchecks schmückten zwei Floristinnen den vorderen Bereich der Kapelle mit Blumen, Blütenblättern und Kerzen. Derweil konnten wir in Ruhe alle für die Trauerfeier gewünschten Lieder durchgehen. Neben dem beliebten „Ave Maria“ von Schubert war das Lied „Einmal sehn wir uns wieder“ und „Geh in Frieden nun“ dabei. Wie immer waren wir frühzeitig vor Ort eingetroffen, um genügend Zeit zur Verfügung zu haben. Wenn die ersten Trauergäste eintreffen, möchten wir unsere Vorbereitungen beendet haben.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media