Sängerin Eglisau – Abdankung in ref. Kirche

 In Beerdigung

Als Sängerin für Abdankung in Eglisau engagiert

Dieses und vergangenes Jahr bin ich weniger als Hochzeitssängerin unterwegs als andere Jahre. Corona erschwert es, grössere Feste längerfristig zu planen. Auch das Singen an Events kommt im Moment zu kurz. Dafür darf ich immer häufiger an Beerdigungen singen. Auch wenn dies seltsam klingen sollte: Ich empfinde es als schöne Aufgabe, diese wichtigen Momente des Abschieds musikalisch umrahmen zu dürfen – sei es in einer Kirche, auf dem Friedhof am Grab, im Wald oder in einer anderen Location. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit. Vorgestern durfte ich als Sängerin in Eglisau an einer Abdankung in der reformierten Kirche auftreten.

 

Soloauftritte in Begleitung von Instrumentalaufnahmen

Seit etwa zwei Jahren biete ich meinen Live-Gesang in Begleitung von Halbplaybacks an. Diese Instrumentalaufnahmen kaufe ich entweder im Internet oder teils stehen sie auch gratis zur Verfügung. Finde ich von einem gewünschten Song kein geeignetes Playback, lasse ich es von meinem Pianisten erstellen. Nebst des Tempos und der Tonhöhe muss mir auch die Instrumentierung der Begleitung zusagen. Soloauftritte in Begleitung von Halbplaybacks ermöglichen es mir, noch häufiger aufzutreten. Es gibt Locations und Situationen, wo sich diese Variante anbietet.

 

Engagiert als Sängerin in Kirche Eglisau.

Innenraum der ref. Kirche in Eglisau.

Drei berührende Lieder von mir als Sängerin an Trauerfeier in Eglisau

Leider waren meine langjährigen Pianisten vorgestern alle verhindert. Also bot ich den Kunden meinen Live-Gesang in Begleitung von Instrumentalaufnahmen an. Die Trauerfamilie wählte drei Lieder aus meinem Repertoire. Den Rest der musikalischen Umrahmung, Eingangsspiel und Ausgangsspiel, übernahm die ansässige Organistin. Ich durfte als Sängerin in Eglisau Leonard Cohen’s „Hallelujah“, den berührenden Trauersong „Geh in Frieden nun“ und das bekannte Lied „Einmal sehn wir uns wieder“ von Andreas Gabalier vortragen.

Es war besonders, an dieser Abschiedsfeier singen zu dürfen, da mich diese Kundin bereits vor einigen Jahren engagiert hat. Schön, dass sie mich in guter Erinnerung behalten hat.

Neuste Beiträge