Sängerin Beerdigung Kanton Schaffhausen

 In Beerdigung

Als Sängerin an Beerdigung im Kanton Schaffhausen gebucht

Heute durfte ich als Sängerin an einer Beerdigung im Kanton Schaffhausen auftreten. Normalerweise werde ich wenige Tage oder ein bis zwei Wochen vor der Trauerfeier angefragt. Immer häufiger werden Abdankungen aber länger geplant und ich erhalte die schriftliche oder telefonische Anfrage bereits einen Monat im Voraus. Manchmal kündigt sich ein Todesfall wegen langer, schwerer Krankheit schon Monate im Voraus an und die Angehörigen möchten eine ganz besonders stimmige Abschiedsfeier organisieren. Dann fragt mich die Trauerfamilie sogar noch einiges früher für das Singen an der Beerdigung an. So war es heute. Das erste Mal Kontakt aufgenommen hatten die Kunden mit mir bereits vor etwa vier Monaten.

 

Auftritt als Sängerin an Beerdigung im Kanton Schaffhausen.

Reformierte Kirche in Neunkirch SH.

Abschiedsfeier in reformierter Kirche in Neunkirch SH

Die Trauerfamilie wünschte sich meinen Gesang in Begleitung meines langjährigen Pianisten. Ein gutes E-Piano war in der reformierten Kirche in Neunkirch vorhanden. Deswegen konnten wir beide mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Wir übernahmen im Duo die gesamte musikalische Umrahmung der Abdankung. Auch Instrumentalstücke und Begleitung der Gemeindelieder gehörten dazu. Meine Aufgabe als Sängerin an dieser Beerdigung im Kanton Schaffhausen war es, vier Lieder vorzutragen. Wir eröffneten die Trauerfeier mit dem Schweizer Volkslied „Am Himmel stoht es Sternli z’Nacht“. Davon habe ich ein Video auf meiner Website. Desweiteren hatte sich die Trauerfamilie für die Lieder „Näher mein Gott zu dir“, „Geh in Frieden nun“ und „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ aus meinem Repertoire entschieden. Das Kirchenlied „So nimm denn meine Hände“ sangen wir alle gemeinsam.

 

Positive Rückmeldungen nach Auftritt an Abschiedsfeier

Die Menschen mit meiner Musik und Stimme zu berühren ist mir ein grosses Anliegen. Ob einem der Stil und Klang der Stimme eines Sängers gefällt, ist immer Geschmackssache. Potentielle Kunden können sich auf meiner Website mithilfe von Hörproben, Videos und Bilder einen guten Eindruck von mir verschaffen. Beim Auftritt ist es mir wichtig, dementsprechend einen stimmigen Beitrag zu leisten, mich auf den Anlass einzulassen und das Beste zu geben. Heute durfte ich viele positive Rückmeldungen in Empfang nehmen. Wenn die Gäste berührt und die Kunden mit meinem Auftritt zufrieden sind, kann ich mit gutem Gefühl nach Hause gehen.

Neuste Beiträge