Sängerin Beerdigung Gossau SG

 In Beerdigung

Engagiert als Sängerin an Beerdigung in Gossau

Aufgrund meiner beruflichen Situation bin ich zeitlich sehr flexibel. Praktisch alle Termine lassen sich verschieben, für andere kann ich eine Stellvertretung aufbieten. So ist es mir fast immer möglich, Engagements an Abdankungen auch unter der Woche und tagsüber anzunehmen. Auch kurzfristig kann ich es mir meist einrichten, wenn ich nicht gerade an einem anderen Event engagiert bin. Vorgestern durfte ich als Sängerin an einer Beerdigung in Gossau im Kanton St. Gallen auftreten, und zwar in der Pauluskirche.

 

Sängerin Beerdigung Gossau – berührende Abschiedsfeier

Es ist für mich immer wieder schön, für das Singen an Abdankungen gebucht zu werden. Selbstverständlich ist die Situation für die nahestehenden Menschen traurig und schwierig. Mich berührt es aber in besonderer Weise, dass die Trauerfamilie mir ihr Vertrauen schenkt, diesen wichtigen Moment mitgestalten zu dürfen. Mir ist bewusst, dass die Beerdigung eines Menschen, der einem nahe steht, in Erinnerung bleibt. Dementsprechend weiss ich auch um die Wichtigkeit meiner Aufgabe und nehme diese sehr ernst. Auch vorgestern wollte ich als Sängerin an der Beerdigung in Gossau SG mein Bestes geben, um die Zeremonie musikalisch würdevoll und stimmig zu umrahmen.

 

Sängerin Beerdigung Gossau

Blumenschmuck an Beerdigung in der Pauluskirche in Gossau SG.

Beliebte Klassiker in verschieden Sprachen

Die Trauerfamilie hatte fünf Lieder in verschiedenen Sprachen aus meinem Standard-Repertoire gewählt. Alle Lieder habe ich schon dutzende Male an Beerdigungen singen dürfen. Glücklicherweise mag ich sie alle und sie verleiden mir auch nicht.

Wir starteten mit dem beliebten „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Nach ein paar Begrüssungsworten und dem Vortragen eines Textes, den die Verstorbene verfasst hatte, ging es weiter mit dem Lied „Por ti seré“. Dies ist eine spanische Version der berühmten Ballade „You raise me up“. Auch das Lied „The rose“ von Bette Midler in deutscher und „Time to say goodbye“ in italienischer Sprache durfte ich nebst dem Schubert’schen „Ave Maria“ vortragen.

Neuste Beiträge
Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen