Sängerin Beerdigung Friedhof Biel

 In Beerdigung

Engagiert als Sängerin an Beerdigung auf Friedhof der Stadt Biel

Heute morgen habe ich mich früh auf den Weg gemacht. Ich durfte als Sängerin an einer Beerdigung auf dem Friedhof Biel Madretsch auftreten. Vor bereits mehr als zwei Wochen hatte mich der Sohn des Verstorbenen für die Urnenbeisetzung engagiert. Coronabedingt fand die Feier in kleinem Rahmen und draussen im Freien neben der Friedhofskapelle statt.

 

Auftrittsmöglichkeiten während Coronapandemie

Meine Auftrittsmöglichkeiten während jetzt bereits mehr als einem Jahr sind beschränkt. Viele Auftritte als Hochzeitssängerin wurden vergangenes Jahr abgesagt. Engagements an Events haben praktisch kaum stattgefunden. Viele private Feiern wurden verschoben; auch das Singen an Geburtstagen kam letztes Jahr zu kurz. Aber dennoch gibt es für mich zum Glück noch die Möglichkeit, regelmässig an Beerdigungen und an kirchlichen Anlässen aufzutreten. Ich bin dankbar um jedes Engagement als Sängerin.

 

Gebucht als Sängerin an Beerdigung auf Friedhof Biel

Kapelle 1 des Friedhofs Biel Madretsch.

Vorbereitungen als Sängerin an Beerdigung auf Friedhof Biel Madretsch

Als ich frühmorgens auf dem Friedhof eintraf, um mich einzurichten, war es noch bitterkalt. Ausser mir waren schon die Bestatterin und der Grabsteinhauer vor Ort, um alles für die Abschiedsfeier vorzubereiten. In Ruhe konnte ich die Lautstärke meiner Playbacks testen und das Abspielgerät an einem geeigneten und diskreten Ort platzieren. Am Morgen früh ist es besonders wichtig, mich gut einsingen zu können. Mit genügend Zeit ist dies alles ohne Stress möglich, bevor die Trauerfamilie und die Trauergäste eintreffen.

 

Drei passende Lieder an Urnenbeisetzung auf Friedhof

Glücklicherweise regnete es nicht. Um 10 Uhr, als die Zeremonie begann, kam sogar die Sonne hervor. Meine Aufgabe als Sängerin an der Beerdigung auf dem Friedhof in Biel war es, die Beisetzung mit dem beliebten Lied Hallelujah zu eröffnen. Nach dem Lebenslauf und Erinnerungen des Verstorbenen folgte der Song „Dir gehört mein Herz“ von Phil Collins. Den Abschluss setzte ich mit dem Lied „Geh in Frieden nun“. Der deutsche Text zur Melodie von „The winner takes it all“ von ABBA ist sehr passend für eine Abschiedsfeier.

Neuste Beiträge