Sängerin Beerdigung Bremgarten – Trauerfeier in Abdankungshalle

 In Beerdigung

Engagiert als Sängerin an Beerdigung in Bremgarten AG

Seit vielen Jahren trete ich an Abdankungen in der ganzen Schweiz auf. In unzähligen Kirchen, auf Friedhöfen und in Abdankungshallen durfte ich bereits singen. Manche Trauerfamilien planen eine Abschiedsfeier draussen im Freien, auch das ist möglich. Vorgestern hatte ich einen Auftritt als Sängerin an einer Beerdigung in der Abdankungshalle des Friedhofs Bremgarten im Kanton Aargau.

 

Auftritte mit meinen langjährigen Begleitmusikern

Um einen stimmigen Auftritt garantieren zu können, ist es mir wichtig, mit meinen eigenen Musikern aufzutreten. Mit diesen Pianisten verbindet mich eine langjährige Zusammenarbeit. Ich schätze nicht nur die musikalischen und technischen Fähigkeiten dieser Begleiter, sondern auch die Kommunikation mit diesen Menschen. Desweiteren sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und gute Vorbereitung ein Must. Ein respektvoller Umgang mit den Kunden muss ebenfalls selbstverständlich sein. Mit dieser handvoll Begleitern fühle ich mich wohl. Durch die vielen Auftritte verfügen wir über ein breites gemeinsames Repertoire und sind musikalisch sehr gut aufeinander abgestimmt.

Falls keiner meiner langjährigen Begleiter verfügbar ist, biete ich meinen Auftritt in Begleitung von Instrumentalplaybacks an. Auf diese Weise bin ich ganz auf mich allein gestellt und kann den Stil, die Qualität, Lautstärke und Tempo der Begleitung selbst bestimmen. So kann ich mich im Voraus genaustens auf die ausgewählten und aufbereiteten Playbacks einstellen und mich sehr gut vorbereiten.

 

Sängerin Beerdigung BremgartenEnglische und französische Lieder an Abschiedsfeier gewünscht

Ich hatte als Sängerin an der Beerdigung in Bremgarten die Aufgabe, englische und französische Lieder zu singen. Englische Lieder habe ich sehr viele im Repertoire, französische nur vereinzelte. Da ich aber ein paar Lieder der Chansonnière Edith Piaf im Repertoire habe, konnte ich der Trauerfamilie doch einige passende Liedvorschläge in französischer Sprache machen.

Schlussendlich entschieden sich die Kunden für die Evergreens „La vie en rose“ und „Non, je ne regrette rien“, welche ich beide ausgesprochen gerne singe. Hinzu kamen das „Hallelujah“ von Cohen, das Schubert’sche „Ave Maria“ und der Welthit „My heart will go on“ von Celine Dion.

Neuste Beiträge