Sängerin Beerdigung Bern – Trauerfeier Schosshaldenfriedhof

 In Beerdigung

Auftritt als Sängerin an Beerdigung auf Friedhof in Bern

Glücklicherweise dürfen Beerdigungen wieder stattfinden, wenn auch wegen Corona einige Schutzmassnahmen eingehalten werden müssen. Dazu zählen Begrenzung der Personenzahl, Abstands- und Hygieneregeln. Gerne halte ich diese ein und freue mich über die Aufträge, welche ich nun wieder erhalte. Heute durfte ich als Sängerin an einer Beerdigung in der Stadt Bern auftreten. Mitten in der Stadt befindet sich der Schosshaldenfriedhof. Er verfügt über eine Abdankungskapelle, in welcher ich während der Trauerfeier singen durfte. Nach Beendigung der Zeremonie folgte die Beisetzung der Urne auf dem Friedhof. Auch dort war ein Lied von mir gefragt.

 

Sängerin Beerdigung Bern

Schosshaldenfriedhof in der Stadt Bern.

Trauerfeier in der Abdankungskapelle des Schosshaldenfriedhofs

Um 9 Uhr morgens traf ich auf dem Schosshaldenfriedhof ein. Als Sängerin für die Beerdigung in Bern heute war es mir wichtig, mir genügend Zeit für die Vorbereitung zu nehmen. Da ich nicht nur an der Abdankung in der Kapelle, sondern auch beim Grab singen sollte, wollte ich mich an beiden Orten einrichten. Während mein Pianist sich in der Abdankungskapelle einrichtete, sah ich mich auf dem Friedhof um. Danach gingen wir die Lieder für die Zeremonie durch und machten uns mit der Akkustik des Raums vertraut. Da nicht viele Trauergäste erwartet wurden, würde sich die Akkustik nicht sehr gross verändern.

Wir eröffneten die Trauerfeier mit dem beliebten „Hallelujah“. Während der Zeremonie durfte ich den Gospel „Amazing grace“ singen. Mit dem Lied „Einmal sehen wir uns wieder“ von Andreas Gabalier beendeten wir die Abdankung.

 

Sängerin Beerdigung in Bern – Gesang am Grab

Nach der Trauerfeier in der Kapelle machten sich die Gäste auf den Weg zum Grab. Ich war als erste dort und bereitete mich vor, noch ein Lied mit Playbackbegleitung zu singen. Glücklicherweise hatte es aufgehört zu regnen. Das erleichterte meine Aufgabe immens. Zur Beisetzung der Urne sang ich das berührende Lied „You raise me up“.

Neuste Beiträge
Natalie Gozzi - Begleitung einer Taufe mit Musik und Gesang