Sängerin Abdankung Langenthal – Tröstliche Abschiedsfeier

 In Beerdigung

Auftritt als Sängerin an Abdankung in Langenthal

Eine Trauerfeier ist ein wichtiger Moment. Dieser bleibt in Erinnerung und hilft den Verbliebenen, den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Vergangenen Freitag durfte ich als Sängerin an einer Abdankung in Langenthal auftreten. Ich sehe es als meine Aufgabe, mit meinen Liedern zu berühren und Trost zu spenden. Der Moment des Abschieds soll in guter Erinnerung bleiben. Eine stimmige musikalische Umrahmung ist ein wichtiger Teil einer Trauerfeier. Deswegen nehme ich meine Aufträge sehr ernst.

 

Auftritt als Sängerin an Abdankung in Langenthal

Reformierte Kirche in Langenthal.

Berührende Trauerfeier in ref. Kirche in Langenthal

Am schönsten ist es, wenn mich an den Abdankungen mein langjähriger Pianist begleiten kann. Mit ihm fühle ich mich wohl. Wir haben uns über die viele Jahre Zusammenarbeit ein grosses Repertoire erarbeitet. Darunter sind viele Lieder, welche für eine Abschiedsfeier passend sind. Manchmal werden für eine Abdankung aber auch Liebeslieder gewählt, welche ich sonst eher als Hochzeitssängerin anbiete. Schlussendlich entscheidet der Kunde. Es gehört auch zu meinen Aufgaben als Sängerin, die Trauerfamilie hinsichtlich der Liedauswahl zu beraten. Die Kunden schätzen es meist sehr, wenn ich Liedempfehlungen ausspreche. Ein Todesfall bringt so viel Organisatorisches mit sich. Da nehme ich den Hinterbliebenen gerne etwas Arbeit ab.

 

Sängerin an Abdankung in Langenthal – fünf beliebte Songs

Die Partnerin des Verstorbenen hatte fünf Lieder aus meinem Repertoire ausgesucht. Im Normalfall singe ich ein Lied zur Eröffnung der Trauerfeier, eines zum Abschluss und die restlichen drei verteilt auf die Zeremonie. Meist wird ein Song nach dem Lebenslauf gesetzt oder z.B. nach einer Predigt. Die Kundin vom vergangenen Freitag hatte aber auch den ansässigen Organisten gebucht, welcher das Eingangs- und Ausgangsspiel übernahm. Mitsamt meinen Liedern gab es also für die zahlreich erschienenen Trauergäste viel Musik zu hören. Nebst „Make you feel my love“ von Adele, „Time to say goodbye“ von Andrea Bocelli und „Footprints in the sand“ von Leona Lewis, durfte ich auch zwei Lieder in deutscher Sprache zum Besten geben.

Neuste Beiträge