Sänger für Beerdigung finden – Musik für einen würdevollen Abschied

 In Beerdigung

Sänger für Beerdigung gesucht

Wer einen Sänger für eine Beerdigung sucht, hat meist wenig Zeit zur Verfügung. In den meisten Fällen bleiben wenige Tage bis zur Abschiedsfeier und alles muss rasch organisiert werden. Ich stehe meinen Kunden nicht nur für schriftliche, sondern auch telefonische Beratung zur Verfügung. Während eines Gesprächs kann ich am besten und schnellsten heraushören, was eine Trauerfamilie sich wünscht. Ich kann die relevanten Fragen und Nachfragen stellen und unmittelbar beraten. Gerne gebe ich meinen Kunden Tipps und Empfehlungen – so viele Erfahrungen habe ich als Sängerin in den letzten Jahren sammeln können!

 

Als Sänger für Beerdigung in Langendorf gebucht

Gestern durfte ich an einer Abdankung in Langendorf singen. Ich kannte die Kirche bereits von einem Auftritt als Hochzeitssängerin. Einen Teil der musikalischen Umrahmung übernahm die Organistin der Kirchgemeinde. Zwar steht in der Kirche ein Klavier zur Verfügung, dies benötigte ich aber nicht. Die Trauerfamilie hatte meinen Live-Gesang in Begleitung von Instrumentalplaybacks gebucht. Dies ist eine gute Option zur Duo-Variante, bei der ich in Begleitung einer meiner Pianisten auftrete.

 

Sänger für Beerdigung gesucht.

Katholische Kirche in Langendorf SO.

Oft gewünschte Lieder an Abdankung in Langendorf

Ich habe ein grosses Repertoire und mache meinen Kunden gerne Empfehlungen. An Abschiedsfeiern werden gewisse Lieder immer wieder gewünscht, dazu gehörgen die drei Stücke, welche ich gestern singen durfte. Zum einen wünschte sich die Trauerfamilie das „Ave Maria“ von Franz Schubert, zum anderen sollte ich das „Hallelujah“ von Leonard Cohen singen. Als letztes Stück trug ich das Lied „Geh in Frieden nun“ vor. Seit ich eine Hörprobe davon auf meiner Website habe (siehe unter „Musik“), wünschen sich Kunden dieses Lied sehr häufig. Ich singe es sehr gerne und denke, dass es mir auch sehr gut liegt. Die Melodie von ABBA’s „The winner takes it all“ ist einfach wunderschön und zeitlos. Der deutsche Text berührt ganz intuitiv, bereits mit den ersten Worten „Dunkel ist der Tag, Trauer füllt die Herzen…“.

Neuste Beiträge