Sänger buchen für Trauerfeier – Abdankungen mit viel Musik

28. November 2021

Geeigneten Sänger buchen für eine Trauerfeier

Mittlerweile singe ich häufiger an Abdankungen, als an Hochzeiten. Die Gründe dafür sind sicher vielfältig. Zum einen bin ich zeitlich unter der Woche sehr flexibel, zum anderen denke ich, dass mir das Singen an Beerdigungen gut liegt. Den geeigneten Sänger zu buchen für eine Trauerfeier ist nicht ganz einfach. Nicht jeder Musiker mag es, an Trauerfeiern aufzutreten und nicht jeder Musiker ist es sich gewohnt, Zeremonien musikalisch zu umrahmen. Ich empfinde es aber als eine schöne und sinnvolle Aufgabe. Während einer kurzen Zeit darf ich die Trauerfamilie beraten und unterstützen und lasse mich gerne von ihren Geschichten berühren.

 

Grosses Repertoire passend zu Abdankungen

In den vielen Jahren meiner gesanglichen Tätigkeit habe ich mir ein grosses Repertoire angeeignet. Viele Songs sind Liebeslieder, welche ich als Hochzeitssängerin zum Besten gebe. Dann gibt es aber auch Songs, die sehr häufig an Abdankungen gewünscht werden. Manchmal handeln sie von Abschied und Schmerz, genauso oft auch von Hoffnung, Trost und Freundschaft. Es gibt aber auch Trauerfamilien, welche ganz bewusst sehr fröhliche Lieder wählen oder ganz bestimmte Lieder, welche dem Verstorbenen etwas bedeutet haben. Gerne erfülle ich Liedwünsche, sofern die Zeit zum Einstudieren ausreicht.

 

Sängerin buchen für eine Trauerfeier.
Heilig-Kreuz-Kirche in Binningen BL.

Gesang für Abschiedsfeier an Grab, in Kirche, im Wald oder anderer Location

Wenn man einen Sänger buchen möchte für eine Trauerfeier, so stellt sich die Frage, wo man den Gesang einsetzen möchte. Ich biete auch die Möglichkeit, bei der Beisetzung am Grab zu singen. Manchmal finden Abschiedsfeiern nicht in Kapellen oder Kirchen, sondern auch in ganz anderen Locations statt. Auch an Trauerfeiern auf Waldfriedhöfen durfte ich bereits singen. Diese Woche hatte ich den Auftrag, in der Heilig-Kreuz-Kirche in Binningen bei Basel zu singen. In einer Kirche ist die Akkustik meist sehr gut und bezüglich Wind und Wetter muss nicht mit Ueberraschungen gerechnet werden. Auch Stromanschluss ist dann gewährleistet.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media