Musiker für Beerdigung Friedhof Mellikon

9. Januar 2023

Musiker für Beerdigung am Grab buchen

An Trauergottesdiensten und Abdankungen gehört Musik mit dazu. Meist spielt der ansässige Organist oder es wird noch ein zusätzlicher Instrumentalist oder Sänger dazu engagiert. Musiker für eine Beerdigung zu buchen, also während der Beisetzung am Grab, kommt eher seltener vor. Die akkustischen Verhältnisse draussen sind schwieriger, oft ist kein Stromanschluss vorhanden und das Wetter kann auch einen Streich spielen und einen Auftritt erschweren. Ich werde aber doch immer wieder als Sängerin für Bestattungen am Grab gebucht, vor allem seit ich meinen Gesang in Begleitung von Instrumentalaufnahmen anbiete. Dass ich dazu keinen Stromanschluss benötige (,wenn die Trauergemeinde nicht allzu gross ist), erleichtert meine Arbeit sehr. Ausserdem bin ich dadurch sehr mobil und kann meinen Standort situativ anpassen. Bei Beisetzungen auf dem Friedhof kann manchmal nicht genau vorausgesehen werden, wo sich die Trauergäste platzieren werden.

 

Musiker für Beerdigung buchen.
Erdbestattung auf Friedhof Mellikon.

Erdbestattung auf Friedhof Mellikon

Letzte Woche durfte ich auf dem Friedhof Mellikon an einer Beerdigung singen. Der kleine Friedhof liegt etwas ausserhalb des Dorfes und ich erreichte ihn vom Bahnhof in 10 min zu Fuss. Ich war die erste Person vor Ort und konnte mich in Ruhe umsehen, ein paar Töne singen und überlegen, wo in der Nähe des ausgehobenen Grabes ich mein Abspielgerät für die Instrumentalaufnahmen platzieren könnte. Erdbestattungen erlebe ich nur noch selten. Sogar der Friedhofsgärtner des Friedhofs Mellikon sprach davon, schon viele Jahre keine Erdbestattung mehr erlebt zu haben. Und Gesang auf dem Friedhof habe er noch gar nie erlebt.

 

Engagiert als Musiker für Beerdigung auf Friedhof Mellikon.
Friedhof Mellikon im Kanton Aargau.

Mein Gesang an Beerdigung am Grab

Die Trauerfamilie hatte mich gebeten, das Lied „Geh in Frieden nun“ während des Einlassens des Sarges ins Grab zu singen. Dies konnte ich so mit dem Pfarrer besprechen und festhalten. Gegen Ende der Beisetzung folgte dann das zweite gewünschte Lied „Einmal seh’n wir uns wieder“. Diese beiden Songs gehören zu den meistgewünschten Liedern für Abdankungen, Trauerfeiern und Beisetzungen. Vielen Menschen gehen die Melodien und Texte dieser beiden Lieder sehr zu Herzen. Ich singe diese Stücke sehr gerne. Hörproben davon sind hier auf meiner Website veröffentlicht.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media