Gesang Zürich – Abdankung in Langnau am Albis

 In Beerdigung

Mein Gesang im Kanton Zürich an Beerdigung

Letzten Mittwoch war ich gleich an zwei Abdankungen gebucht. Den ersten Auftritt hatte ich als Sängerin an einer Abdankung in der reformierten Kirche in Langnau am Albis. Eine Woche zuvor hatte mich eine Dame kontaktiert, welche mich bereits an einer anderen Beerdigung singen gehört hatte. Nun war ihre Mutter gestorben und sie wünschte sich meinen Gesang im Kanton Zürich, genauer in der ref. Kirche Langnau am Albis. Nur wenige Stunden zuvor hatte ich einen weiteren Auftrag für denselben Tag erhalten. Die beiden Termine gingen sich aber zeitlich gut nebeneinander aus mitsamt Anfahrtszeit und Vorprobe. So sagte ich also gerne zu.

 

Besondere Liedauswahl an familiärer Abdankungsfeier

Ich machte der Kundin für den Gesang in Zürich mehrere Vorschläge aus meinem Repertoire. Die Wahl fiel auf einige für Abdankungen sehr oft gewünschte Lieder, und zwar auf „Die Rose“ von Bette Midler und das „Ave Maria“ von Schubert. Weniger oft gewünscht, aber nicht minder passend ist der christliche Choral „Näher mein Gott zu dir“, welchen ich besonders gerne singe. Desweiteren wählte die Trauerfamilie zwei Lieder, welche etwas ausgefallener sind und eher selten an Beerdigungen zu hören sind. Und zwar den französischen Chanson „Non, je ne regrette rien“ von Edith Piaf und das deutsche Lied „Ueber den Wolken“ von Reinhard Mey.

 

Gesang Zürich

Sängerin Natalie Gozzi an Abdankung in Langnau am Albis.

Installation und Vorprobe für meinen Gesang in Zürich

Bereits um 9.30 Uhr trafen mein Pianist und ich in Langnau am Albis ein. Wir hatten genügend Zeit, uns einzurichten und alle Lieder durchzugehen. Zum Glück stand ein schönes Klavier in der reformierten Kirche zur Verfügung. So würden wir nach Beendigung der Abdankung sofort abreisen können, um uns auf den Weg zur zweiten Abdankung zu machen.

Eine kurze Absprache mit dem zelebrierenden Pastoralassistenten und dem Sigristen der Gemeinde war ebenfalls noch möglich, bevor die Trauergäste eintrafen und die familiäre Zeremonie begann…

Neuste Beiträge
Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen