Sängerin Weihnachtsfeiern – Gottesdienste in Weesen und Amden

 In Allgemein

Als Sängerin an Weihnachtsfeiern am Walensee

Letzte Woche war Weihnachten. Ein etwas anderes Weihnachtsfest stand an. In Zeiten von Corona ist eben vieles etwas anders. Dennoch freute ich mich darauf. Ich durfte als Sängerin an zwei Weihnachtsfeiern auftreten. Jedes Jahr singe ich an Heiligabend in der reformierten Kirche in Weesen und am Weihnachtsmorgen in der reformierten Kirche in Amden. Es begleitet mich jeweils die ansässige Organistin an der Orgel oder am E-Piano.

 

Einstimmung und Gottesdienst an Heiligabend in Weesen

Vor dem Gottesdienst am Heiligabend in der reformierten Kirche in Weesen, findet jeweils eine musikalische Einstimmung statt. Die Kirchgänger können bis zu einer halben Stunde vor Beginn der Feier eintreffen und Live-Musik geniessen. Erst danach geht der Gottesdienst los. Deswegen bereiten wir jeweils ca. 13 Weihnachtslieder vor. Teils geben wir beliebte, oft gehörte Lieder zum Besten, teils wählen wir unbekanntere Advents- und Weihnachtslieder aus aller Welt und in verschiedenen Sprachen. Diese Weihnachten habe ich auf deutsch, englisch, spanisch, italienisch und spanisch gesungen.

Wegen Corona durften nur eine begrenzte Anzahl an Personen an der Feier teilnehmen. Für die Daheimgebliebenen wurde der Gottesdienst per Live-Stream übertragen – eine gute Lösung in Anbetracht der momentanen Situation.

 

Als Sängerin an Weihnachtsfeiern am Walensee.

Weisse Winterlandschaft bei ref. Kirche Amden.

Gottesdienst am Weihnachtsmorgen in Amden

Am 24. Dezember regnete es viel und dazu ging ein ziemlich starker Wind. Umso mehr freute ich mich am 25. Dezember, in die Höhe nach Amden fahren zu dürfen. Dort erwartete uns nämlich eine weisse Winterlandschaft. In der Nacht auf Weihnachten war Neuschnee gefallen.

Auch der Gottesdienst am Weihnachtsmorgen wurde per Live-Stream übertragen. Wir führten einige der Lieder auf, welche wir bereits am 24. Dezember zum Besten gegeben hatten. Es war eine schöne, stimmungsvolle Feier mit vielen mir bekannten Gesichtern.

Neuste Beiträge