Sängerin Murten Freiburg – Weihnachtsfeier

 In Allgemein

Auftritt als Sängerin an Event in Murten Freiburg

Letzten Donnerstag führte mich mein Job als Sängerin nach Murten Freiburg, und zwar ins malerische Schloss Münchenwiler. Dort fand das Weihnachtsessen eines Service Clubs statt. Ich war gebucht worden, um zwischen den Gängen des Dinners musikalische Showblöcke darzubieten. Der Auftraggeber hatte mir bezüglich Repertoire freie Wahl gelassen. Einziger Wunsch war, auch Weihnachtslieder in das Abendprogramm einzubauen.

 

Probe und Vorbereitungen für Weihnachtsfeier in Murten

Bereits zwei Wochen im Voraus hatte ich eine Liste von Liedern zusammengestellt, welche für den Anlass als Sängerin in Murten im Kanton Freiburg passen könnten. Ein abwechslungsreiches und stimmiges Programm ist sehr wichtig für das Gelingen eines Auftrittes. Dabei überlege ich mir, wer meine Kunden und die Gäste sind und wähle dementsprechend die Lieder zusammen. Dazu fügte ich drei fröhliche, bekannte Weihnachtslieder. Diese Liste teilte ich dann meiner Pianistin mit. So konnte sie sich dementsprechend vorbereiten. Vergangene Woche hatten wir eine gemeinsame Probe abgemacht, um die drei Weihnachtslieder zu proben. Ausserdem hatte ich ein französisches Lied ins Programm genommen. Murten ist zweisprachig und ich fand, da durfte ein französischer Chanson nicht fehlen.

Sängerin Murten Freiburg

Beleuchtetes Schloss Münchenwiler in Murten beim Eindunkeln.

Am vergangenen Donnerstag trafen wir um 17 Uhr im Schloss Münchenwiler ein. Eine malerische Location! Wir hatten fast zwei Stunden Zeit, um uns vor Ort einzurichten. Im Festsaal des Schlosses steht ein schöner Steinway Flügel zur Verfügung. Deswegen brauchten wir nur Verstärker und Mikrophon für meinen Gesang mitzubringen und konnten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Wir hatten also genügend Zeit für einen Soundcheck und einige Lieder noch einmal durchzugehen. Ausserdem stellten wir die Reihenfolge der Lieder noch etwas um, um das Programm noch idealer zu gestalten.

 

Als Sängerin in Murten Freiburg an Weihnachtsfeier

Wir hatten einen tollen Abend in Murten! Nicht nur durften wir viel Applaus entgegen nehmen, auch waren wir zum Dinner eingeladen und unterhielten uns sehr gut mit den sympathischen Mitgliedern des Service Clubs.

Neueste Beiträge