Sängerin Mittelland – Weihnachtsfeier Altersheim

 In Allgemein

Als Sängerin im Mittelland gebucht

Seit nun sieben Jahren darf ich die Weihnachtsfeier im Altersheim Jolimont in Bern begleiten. Letzten Dienstag machte ich mich wieder auf den Weg, um als Sängerin im Mittelland aufzutreten. Es ist richtig schön, immer wieder dort singen zu dürfen. Mittlerweile kenne ich viele der Mitarbeiter und Bewohner. Auch ist mir der Ablauf der Weihnachtsfeier geläufig und ich kenne die Wünsche der Heimleitung.

 

Probe mit meinem Pianisten in Bern

Bereits zwei Wochen zuvor hatte ich mich mit meinem Berner Pianisten getroffen, welcher mich schon das fünfte Mal als Sängerin im Mittelland begleitet. Wir probten die Lieder, welche wir an der Weihnachtsfeier aufführen wollten.

Teils habe ich Lieder ausgewählt, welche wir bereits die vergangenen Jahre im Altersheim Jolimont aufgeführt haben. Aber auch einige neue Stücke waren dabei. Ich stellte ein Programm aus meinem Repertoire zusammen, welches fast ausschliesslich aus älteren Hits bestand. Ausserdem achtete ich mich darauf, auch viele deutschsprachige Lieder oder Mundartsongs ins Programm zu nehmen.

 

Sängerin Mittelland

Alterssiedlung Jolimont in Bern.

Gelungener Auftritt als Sängerin an Weihnachtsfeier im Mittelland

Wie alle Jahre trafen der Pianist und ich vergangenen Dienstag um 17 Uhr in der Alterssiedlung Jolimont in Bern ein. So hatten wir genügend Zeit, das mitgebrachte elektrische Piano aufzustellen und einen kurzen Soundcheck zu machen. Bereits um 17.30 Uhr trafen die ersten Bewohner ein und mein Pianist verbreitete mit instrumental gespielten Weihnachtsliedern eine festliche Stimmung.

 

Um 18 Uhr war dann das erste konzertante musikalische Set geplant. Wir hatten drei Lieder zusammengestellt, teils weihnachtlich, teils verträumt, teils fröhlich. Danach folgte die erste Vorspeise. Wir Musiker durften ebenfalls das leckere 4-Gang-Menue geniessen. Nach jedem Gang war ein weiteres kurzes Set von uns geplant. Wir konnten die Bewohner bei mehreren bekannten Hits sogar zum Mitsingen animieren und ernteten viel Applaus.

Den Abschluss machte das gemeinsame Singen von bekannten Weihnachtsliedern, welche mein Pianist ebenfalls auf dem Piano begleitete.

Neueste Beiträge