Sängerin mit Band an Rockgottesdienst

 In Allgemein

Auftritt als Sängerin mit Band in Wädenswil

Meist trete ich in Begleitung von Pianisten auf. Mit einigen Musikern arbeite ich schon seit vielen Jahren zusammen. Wenn es musikalisch und menschlich gut funktioniert, ist ein Auftritt zu zweit eine schöne Sache. Manchmal trete ich auch solo auf und begleite mich mit Instrumentalplaybacks. Dies ist eine praktische Option für kleinere Anlässe. Je nach Location oder Budget biete ich meinen Kunden diese Solovariante an. Letzten Sonntag durfte ich aber als Sängerin mit Band auftreten. Seit sechs Jahren bin ich in der Band engagiert, welche den Rockgottesdienst der ref. Kirche Wädenswil musikalisch umrahmt. Mittlerweile sind wir ein richtig gut eingespieltes Team geworden.

 

Rockgottesdienste während Corona-Zeiten

Normalerweise sind diese modern gestalteten Gottesdienste sehr gut besucht. Während Corona ist leider alles etwas anders. Die Anzahl der Personen, welche teilnehmen dürfen, ist beschränkt. Ausserdem muss Distanz gewahrt werden und viele Menschen bleiben aus Angst den Gottesdiensten fern. Auch das Mitsingen der Gemeinde fällt wegen des Singverbots weg – das Tragen der Masken würde das Singen ohnehin erschweren. Dennoch finden diese Gottesdienste drei Mal im Jahr statt und werden per Live-Stream übertragen. So können die Gemeindemitglieder die Feier zu Hause mitverfolgen.

 

Auftritt mit Band an Rockgottesdienst Wädenswil.

Schöne Liedauswahl zum Thema Liebe – Sängerin mit Band

Dieses Mal lautete das Thema des Gottesdienstes „Liebe“ – passend zum Valentinstag. Ich durfte als Sängerin mit der Band begleitet mehrere Lieder vortragen. Besonders freute ich mich, den Song „You say“ von Lauren Daigle singen zu dürfen. Das Lied „Feel“ von Robbie Williams war auch auf dem Programm und als Zugabe hatten wir den Evergreen „What a wonderful world“ eingeplant.

Als Dekoration hatte der Pfarrer herzförmige Ballons in verschiedenen Farben besorgt. Noch heute schwebt einer davon bei mir zu Hause bei der Eingangstür und erinnert mich an den schönen Anlass vergangenes Wochenende.

Neuste Beiträge