Sängerin Heiligabend – Private Weihnachtsfeier

 In Allgemein

Ueberraschungsauftritt als Sängerin an Heiligabend

So viele Weihnachtsfeiern wurden dieses Jahr wegen der Coronaverbote abgesagt oder erst gar nicht geplant. Wirklich schade! Dennoch habe ich diesen Dezember einige Möglichkeiten gehabt, vor Publikum aufzutreten. Vergangenen Donnerstag war ich als Sängerin am Heiligabend unterwegs. An einer kleinen privaten Familienfeier hatte ich einen Mini-Auftritt.

 

Coronakonformer Auftritt im Kanton Solothurn

Die Kundin plante meinen Auftritt im Garten des Hauses ihrer Eltern. Um die Familie und besonders die Grosseltern nicht zu gefährden, sollte ich im Freien singen. Ganz überraschend würde ich während der Familienfeier eintreffen und einige Lieder mit Playbackbegleitung vortragen. Für solche kleinen Auftritte halte ich eine kleine, handliche und diskrete technische Lösung bereit. Damit ist auch ein Auftritt draussen, ohne Stromanschluss, möglich. Mittlerweile verfüge ich über viele Halbplaybacks in guter Qualität und unterschiedlichen Instrumentierungen.

 

Auftritt als Sängerin an Heiligabend in Rickenbach SO

Da ich am 24. Dezember noch in einer Mitternachtsmesse singen würde, musste ich spätestens um 18 Uhr weiterreisen. Aus dem Grunde hatte ich mit der Kundin meinen Auftritt um 17 Uhr geplant. Um diese Uhrzeit ist es im Dezember dunkel und das war uns wichtig, um meinem Mini-Auftritt eine besondere weihnachtliche Stimmung zu verleihen.

 

Regnerisches und windiges Wetter an Heiligabend

Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wegen dem Regen und starkem Wind war ein Auftritt draussen im Garten leider nicht möglich. Für diesen Fall hatten wir geplant, dass ich im Wintergarten singen sollte und die Zuschauer mich vom Esszimmer aus hören und sehen konnten. Ausserdem waren einige Verwandte per Zoom zugeschaltet, welche meinen Auftritt ebenfalls verfolgten.

Die Kundin hatte einige Evergreens aus meinem Repertoire gewählt. Ich startete mit dem Beatles-Hit „Let it be“, weiter ging es mit dem Klassiker „You’ve got a friend“. Auch ein Weihnachtslied durfte nicht fehlen und als Zugabe sangen wir gemeinsam das „Hallelujah“ von Leonard Cohen.

Neuste Beiträge
Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen