Sängerin Trauung Taufe – Hochzeit im Kanton Zürich

 In Taufe

Als Sängerin an Trauung und Taufe im Kt. Zürich unterwegs

Gestern war ich als Sängerin an einer Trauung und Taufe im Kanton Zürich gebucht. Während der kirchlichen Feier in Niederhasli bei Dielsdorf liess sich nicht nur ein Paar trauen. Es fand auch gleich die Taufe ihres gemeinsamen Kindes statt. Die Auftraggeberin war die Mutter des Bräutigams, welche mich bereits vor einiger Zeit für die musikalische Umrahmung einer Abdankung engagiert hatte.

Nach dem Auftritt an der kirchlichen Trauung würde mein Auftrag als Sängerin an der Trauung und Taufe noch nicht beendet sein. Der anschliessende Apéro würde im Kirchgemeindhaus gleich nebenan stattfinden und auch dort sollten meine Pianistin und ich noch weitere zwei Stunden für musikalische Unterhaltung sorgen. Dementsprechend hatten wir auch alles notwendige Equipment und genügend Zeit mitgebracht.

 

Vorbereitungen in Kirche und Kirchgemeindhaus

Kurz vor 12uhr trafen wir bereits in Niederhasli ein. Zuerst schauten wir uns im Saal des Kirchgemeindhauses um, wo später der Apéro stattfinden sollte. Dann bereiteten wir unser Equipment vor, um nach der Trauung sofort mit der musikalischen Unterhaltung beginnen zu können. Danach installierten wir uns in der Kirche. Dort war ein elektrisches Piano vorhanden, was uns die Arbeit sehr erleichterte. Kurz vor Beginn der Trauung füllte sich die kleine Kirche in Niederhasli bis auf den letzten Platz.

 

Besondere Liedauswahl an Trauung und Taufe

Ich hatte als Sängerin an dieser Trauung und Taufe so einiges zu tun. Das Brautpaar hatte viel Musik gewünscht und auch ein Gemeindelied eingeplant. Nebst Klassikern wie den Stücken „You raise me up“, „Power of love“ und dem „Ave Maria“ von Schubert durfte ich zum Auszug auch noch den Soulhit „One moment in time“ von Whitney Houston singen. Zudem wünschte sich die Braut ausdrücklich den Song „Sorry seems to be the hardest word“, obwohl dieser inhaltlich zu einer Trauung und Taufe als unpassend erscheint. Auch diesen Wunsch konnte ich den Brautleuten als Sängerin an deren Trauung und Taufe in Zürich gerne erfüllen.

Neuste Beiträge