Sängerin Walensee – Auftritt in Weesen

 In Sängerin

Sängerin an katholischen Messe am Walensee

Schon seit vielen Jahren singe ich regelmässig in den Gemeinden Weesen und Amden. Weesen ist wunderschön am Walensee gelegen und Amden ist das Dorf gleich nebenan. Letzten Sonntag war es wieder soweit. Ich durfte als Sängerin an einer katholischen Messe in Weesen am Walensee auftreten. Mitgestaltet wurde die Feier von Firmlingen, welche Gedanken, Wünsche und Fürbitten vortrugen.

 

Probe mit Kirchenmusikerin Margrith Kramis Jordi

Die Anreise nach Weesen kostet mich viel Zeit – mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mehr als zwei Stunden pro Weg. Aber was sein muss, muss sein. Eine seriöse Vorbereitung ist wichtig und so machte ich mich letzten Donnerstag auf den Weg, um als Sängerin am Walensee zu proben. Ausserdem ist es mir möglich, im Zug zu arbeiten. So kann ich die Zeit doch recht gut nutzen.

Wir hatten für die Messe Lieder ausgesucht, welche den Jugendlichen gefallen könnten: Gospels, Popsongs und moderne Kirchenlieder. Nach eineinhalb Stunden waren wir zufrieden mit unseren Liedfassungen und ich konnte mich schon wieder auf den Heimweg machen.

 

sängerin walensee

Am 19. Januar 2020 in kath. Kirche Weesen.

Auftritt als Sängerin am Walensee – Ein „Ja“ zum Firmweg

Die katholische Messe vergangenen Sonntag stand unter dem Motto: Ein „Ja“ zum Firmweg. Die diesjährigen Firmlinge waren anwesend und gestalteten die Feier mit. Meine Aufgabe als Sängerin am Walensee war es, fünf Sololieder mit Pianobegleitung vorzutragen. Desweiteren unterstützte ich auch die Gemeindelieder mit meiner Stimme.

Zum Einzug der Zelebranten und der Firmlinge hatten wir das Lied „Du bist der Herr, der mein Haupt erhebt“ gesetzt; ein flottes und eingängiges Stück. Während der Feier sang ich die beiden Gospelsongs „Let us break bread together“ und „Komm, sag es allen weiter“. Das Letztere ist eine deutsche Fassung des Negro-Spirituals „Go, tell it on the mountain“ – ein lebendiges und rhythmisches Stück! Als Schlusspunkt wollten wir ein herzerwärmendes und positives Lied setzen und hatten das beliebte „You raise me up“ ausgewählt.

Neuste Beiträge
Natalie Gozzi - Begleitung einer Taufe mit Musik und Gesang