Sängerin Delémont – Auftritt im Kanton Jura

 In Sängerin

Klassisches Konzert als Sängerin in Delémont

Im Sommer bin ich häufig als Hochzeitssängerin unterwegs. Das Singen an Beerdigungen begleitet mich das ganze Jahr über. Auch mehrere Kirchgemeinden buchen mich regelmässig. Zudem bin ich als Sängerin an Geburtstagen unterwegs und werde für die Unterhaltung an Firmenfeiern engagiert. Gestern war aber etwas anderes auf dem Programm – ich durfte ein klassisches Konzert als Sängerin in Delémont im Kanton Jura geben.

 

Mein Weg von der klassischen Sängerin zur Eventsängerin

Ich habe am Konservatorium in Feldkirch im Vorarlberg in Oesterreich klassischen Gesang studiert. Als Studentin und auch noch einige Jahre nach dem Studium bin ich vor allem an Kirchkonzerten, in Messen und Gottesdiensten aufgetreten. Dort werden häufig klassische Sänger gesucht. Aber schon in meiner Teenager-Zeit und während meines Studiums haben mich auch immer andere Musikstile interessiert. Auch Pop, Volkslieder, Chansons, Singer-Songwriter-Titel und Evergreens habe ich gerne gesungen. Und irgendwann kam die Idee, meinen Gesang als Dienstleistung anzubieten. Also erstellte ich eine Website, erstellte Hörproben und stellte diese Online. Bald schon folgten die ersten Engagements an Hochzeiten, Beerdigungen, Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten.

Heute singe ich kaum noch ausschliesslich klassische Konzerte. Eher während eines Programms mal die eine oder andere ausgewählte klassische Arie. Gestern als Sängerin in Delémont war aber ein ausschliesslich klassisches Programm gewünscht.

 

Auftritt als Sängerin im Caveau de la Bourgeousie in Delémont

Bereits diesen vergangenen Mittwoch reiste ich nach Delémont im Kanton Jura, um dort mit meinen beiden Mitmusikern zu proben. Wir bereiteten ein Programm im Trio Gesang, Flöte und Cembalo vor, und zwar mit Arien von verschiedenen Komponisten des Barock. Am Sonntag Abend gaben wir dann das Konzert zum Besten im Caveau de la Bourgeouisie.

Neuste Beiträge