Sänger für Kirche – Rockgottesdienst Wädenswil

 In Sängerin

Auftritt als Sänger für Kirche Wädenswil an Rockgottesdienst

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit! Ich durfte als Sänger für die Kirche Wädenswil auftreten. Drei Mal im Jahr findet dort jeweils am Sonntag Abend um 17uhr ein moderner Gottesdienst statt. Eine Band bestehend aus Keyboard, E-Gitarre, Bass und Schlagzeug umrahmt den Rockgottesdienst zusammen mit mir musikalisch. Der Pfarrer der reformierten Kirchgemeinde, Daniel Brun, gestaltet die besondere Feier. Nach dem Gottesdienst findet jeweils ein Apéro riche im Kirchgemeindehaus gleich neben der Kirche statt.

 

Proben für Gottesdienst in Wädenswil

Die 5-köpfige Band trifft sich für mehrere Proben in den Wochen vor dem Rockgottesdienst. Diese finden im Kirchgemeindehaus gleich neben der Kirche statt. Seit mehr als fünf Jahren bin ich nun als Sänger für die Kirche Wädenswil bei diesem Projekt dabei und die Band und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team.

Wir hatten dieses Mal sechs Lieder vorzubereiten und dazu vier Gemeindelieder. Die moderne Musik spielt also eine wichtige Rolle in diesen Gottesdiensten. Wir stellen jeweils ein Programm aus Songs aus den Genres Pop, Rock und Soul zusammen.

 

Stimmige Feier in der reformierten Kirche

Ich machte als Sänger für die Kirche mit der Band den Anfang mit dem Lied „Son of a preacher man“. Nach der Begrüssung von Dani Brun gaben wir den Song „Ueber sieben Brücken“ von Peter Maffay zum Besten. Ich mag es sehr, Lieder in deutscher Sprache zu singen. Nach der Ansprache folgte das neue Lied „Shallow“ von Lady Gaga, welches ich als Sänger für die Kirche mit dem Keyboarder im Duett sang. Später folgte der Song „Ueber den Wolken“ von Reinhard Mey. Den Abschluss machten wir mit dem souligen „Super duper love“ von Joss Stone. Der Song kam gut an und das Publikum verlangte eine Zugabe, welche wir auch bereit hielten. Wir brachten die anwesende Gemeinde mit dem Rocksong „Rocking all over the world“ von Status Quo zum mitsingen und mitklatschen.

Neuste Beiträge