Sängerin Trauung Zürich – zwei Mal gebucht

 In Hochzeit

Als Sängerin an Trauung im Kt. Zürich

Was für ein Tag! Gestern durfte ich gleich zwei Mal als Sängerin an einer Trauung in Zürich auftreten. Die erste fand in der reformierten Kirche in Unteraffoltern statt, die zweite auf der Terrasse des Hotels Züriberg.

 

Auftritt als Sängerin an Zeremonie in Affoltern

Am Mittag traf ich in der reformierten Kirche Unteraffoltern ein. Mein Pianist aus Zürich erwartete mich bereits. Als Sängerin an dieser Trauung war ich gut vorbereitet. Der Pianist hatte sein elektrisches Piano mitgebracht und auch bereits installiert. Wir hatten genügend Zeit, alle fünf gewünschten Lieder noch einmal durchzuspielen und uns etwas mit der Akkustik der Kirche vertraut zu machen. Wir starteten mit dem Lied „Everything I do, I do it for you“ von Bryan Adams. Dieses hatte sich das Brautpaar zum Einzug ausgesucht. Es folgten weitere Powerballaden wie „Power of love“, „From a distance“ und „One moment in time“. Auch das klassische „Ave Maria“ von Schubert durfte nicht fehlen.

Nach dem Auftritt machte ich mich sofort auf den Weg zum Hotel Züriberg – ohne den Pianisten, welcher noch sein Equipment zusammenpackte. Auf dem Züriberg würde mich nämlich ein anderer Musiker begleiten. Dieser hatte die Aufgabe, sein Equipment bereits vor meiner Ankunft auf der Terrasse des Hotels zu installieren. So ging es sich zeitlich mit einem Soundcheck auf. Ansonsten wäre es zu knapp geworden.

 

Sängerin an freier Trauzeremonie in Zürich auf dem Züriberg

Im Freien zu musizieren ist equipmenttechnisch meist eine etwas aufwändigere Sache. Stromanschluss muss gewährleistet sein, ich benötige Mikrophon und Verstärker und auch Wind oder Wetter kann ein Erschwernis sein. Aber alles klappte bestens. An dieser Trauung in Zürich hatte ich als Sängerin wiederum fünf musikalische Einsätze. Das Brautpaar hatte auch ungewöhnlichere Stücke für eine Trauung ausgesucht. Für eine nicht-religiöse Zeremonie im Freien fand ich sie aber sehr passend. Ich durfte an als Sängerin an dieser Trauung in Zürich nicht nur Balladen, sondern auch einige Jazzstandards singen.

Neuste Beiträge