Sängerin Hochzeit Schloss Hünigen

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit im Schloss Hünigen

Gestern durfte ich wieder einmal als Sängerin an einer Hochzeit im schönen Schloss Hünigen auftreten. Die Location ist bei Brautpaaren sehr beliebt und befindet sich in Konolfingen, einer Berner Gemeinde. Das Schloss verfügt über einen wunderschönen Garten, zudem auch über eine Terrasse im Freien. Leider spielte das Wetter gestern nicht wie gewünscht mit und das Fest musste nach drinnen verlegt werden. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Die Räumlichkeiten des Schlosses sind festlich und liebevoll gestaltet.

 

Als Sängerin an Hochzeit im Schloss Hünigen

An Trauung im Von-May-Saal im Schloss Hünigen.

Trauung im „Von-May-Saal“

Im festlichen Saal steht ein schöner, gut gestimmter Flügel zur Verfügung. Diesen durfte mein begleitender Pianist benutzen, um meinen Gesang zu begleiten. Eines der Lieder, welches ich als Sängerin an dieser Hochzeit auf dem Schloss Hünigen singen durfte, war das beliebte „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Ich hatte auf Wunsch des Brautpaars einen deutschen Text gedichtet, inhaltlich auf die Liebesgeschichte der Brautleute zugeschnitten. Die weiteren Lieder während der Zeremonie waren „Footprints in the sand“ von Leona Lewis und die italienische Ballade „Vivo per lei“. Zum Auszug hatte das Brautpaar ein beschwingtes Lied gewählt, nämlich den Evergreen „Stand by me“.

 

Anschliessender Apéro in der Lobby-Bar

Der anschliessende Hochzeitsapéro fand in der schlosseigenen Bar statt. Dort steht ein schönes Klavier zur Verfügung. Auch dieses Instrument benutzten wir wiederum gerne. Hätte die Trauung und der anschliessende Apéro draussen im Garten stattgefunden, wäre des elektrische Piano meines Pianisten zum Einsatz gekommen. Wir brauchten aber in diesem Falle nur einen Lautsprecher und ein Mikrophon zur Verstärkung meines Gesangs in der Bar vom Schloss Hünigen. Als Sängerin an Hochzeiten bin ich mir akkustisches Singen und auch das Singen mit Mikrophon gewohnt.

Mein Pianist Daniel und ich arbeiten schon viele Jahre zusammen und halten ein mehrstündiges Repertoire bereit. Gerade während eines Apéros ist die Auswahl der Lieder massgebend. Wichtig ist, eine abwechslungsreiche Mischung von Songs bereit zu halten. Wenn man nur im Duo und ohne Playbacks auftritt, muss immer wieder mal ein fetziger Song ins Programm. Alles hat gut geklappt als Sängerin an dieser Hochzeit im Schloss Hünigen – ein schöner Tag!

Neuste Beiträge