Sängerin Hochzeit – kurzfristig gesucht

 In Hochzeit

Notfall! Sängerin für Hochzeit gesucht

Vor einer Woche erhielt ich einen Anruf von einer Brautmutter. Sie war verzweifelt auf der Suche nach einer Sängerin für die Hochzeit ihrer Tochter. Die ursprünglich gebuchte Hochzeitssängerin hatte kurzfristig abgesagt. Auf Empfehlung von einer Bekannten, welche mich bereits an einer Trauung singen gehört hatte, fragte sie mich telefonisch an. Normalerweise bin ich an den Samstagen im Sommer als Sängerin an Hochzeiten gut gebucht. An diesem Tag war ich aber noch frei – was für ein willkommener Zufall!

In der Regel trete ich mit eigenen Musikern auf, mit denen mich teils langjährige Zusammenarbeiten verbinden. So kann ich einen stimmigen Auftritt und gleichbleibende musikalische Qualität garantieren. Nun teilte mir aber die Brautmutter mit, dass der ansässige Organist die ursprünglich gebuchte Sängerin an der Hochzeit am Flügel begleitet hätte. Dies sei schon lange so abgemacht und dieser Musiker sei bereits fix gebucht worden. Solch eine Situation ist für mich schwierig, da man nie weiss, wie das menschliche und musikalische Zusammenspiel mit einem neuen Musiker sein wird. Dann aber fragte ich nach dem Namen des Organisten und war nicht nur erleichtert, sondern erfreut: es würde Christer Lövold spielen. Diesen Pianisten buche ich selbst ab und an für Beerdigungen und er hat mich ebenfalls bereits als Sängerin für eine Hochzeit angefragt. Christer ist ein hochtalentierter Musiker, welcher viele verschiedene Musikstile beherrscht.

Nun hiess es nur noch, die Liedauswahl zu bestimmen. In der Kürze der Zeit war es mir nicht mehr möglich, neue Stücke einzustudieren. Glücklicherweise hatte ich aber vier der gewünschten Lieder bereits im Repertoire. Ein Wunschstück des Brautpaars würde der Pianist dann instrumental übernehmen.

Der Tag der Hochzeit

Die kirchliche Trauung fand gestern statt, und zwar in der reformierten Kirche in Kilchberg im Kanton Zürich. Vor Ort steht ein wunderbarer Flügel zur Verfügung und die Akkustik der Kirche ist hervorragend. Christer und ich hatten die gewünschten Lieder gut geprobt und alles klappte bestens. Die Braut war sichtlich gerührt und die Brautmutter dankbar und meinte, sie hätte keine bessere Sängerin für die Hochzeit ihrer Tochter finden können. Meine besten Wünsche und Gratulationen an alle!

Neuste Beiträge