Sängerin Hochzeit Hochdorf – Trauung in Pfarrkirche

 In Hochzeit

Mein Auftritt als Sängerin an Hochzeit in Hochdorf

Gestern hatte ich einen Auftritt als Sängerin an einer Hochzeit in Hochdorf, im Kanton Luzern. Was für ein schöner und heisser Sommertag – perfekt zum Heiraten!

Bereits am späten Morgen machte ich mich auf den Weg, um rechtzeitig zur Vorprobe in der Pfarrkirche Hochdorf einzutreffen. Ich wurde gestern von einem meiner Pianisten aus Zürich begleitet. Dieser hatte sein E-Piano mitgebracht, da in der katholischen Kirche in Hochdorf kein für uns geeignetes Instrument zur Verfügung steht. Er erwartete mich bereits, als ich vor Ort eintraf und wir gingen die vier gewünschten Lieder durch. Selbstverständlich hatten wir uns schon ein paar Tage zuvor getroffen, um uns als Duo gut vorzubereiten.

Sängerin mit buntem Kleid für Hochzeit in Hochdorf LU

Mir ist es wichtig, die Brautpaare gut zu beraten und auf deren Fragen einzugehen. Viele Wünsche sind machbar, manchmal muss ich natürlich auch etwas ablehnen, kann aber häufig gute Alternativen bieten. Die meisten Brautleute möchten mich im Vorfeld kennenlernen. Ich lade die Kunden zu mir ein oder wir vereinbaren ein Treffen in einem Kaffee.

Die Braut gestern hatte beim Kennenlerngespräch einen Wunsch bezüglich meines Tenues geäussert. Ich sollte kein schwarzes Kleid tragen, was ich an einer Hochzeit sowieso nie mache. Auf Videos von mir hatte sie ein rotes Kleid entdeckt, welches sie mich bat, ebenfalls nicht anzuziehen. Also zeigte ich ihr kurzerhand die Kleider, welche ich zur Verfügung habe und sie wählte einfach das für sie Passendste aus.

 

Vier romantische Popballaden an Trauzeremonie

Das Brautpaar hatte vier anspruchsvolle, romantische Balladen aus meinem Repertoire ausgewählt. Als Hochzeitssängerin darf ich viele tolle Liebeslieder vortragen und das mag ich sehr. Die Zeremonie begann mit dem Einzug der Braut und dem Lied „A moment like this“. Weiter ging es nach der Lesung mit „A new day has come“ von Celine Dion. Desweiteren durfte ich noch die Klassiker „Power of love“ und „One moment in time“ singen.

Neuste Beiträge