Musiker für Hochzeit – Trauung und Dinner

 In Hochzeit

Passende Musiker für Hochzeit buchen

Wer heiratet und ein Fest plant, hat viele Entscheidungen zu treffen. Ein Datum muss festgelegt werden und die Frage kommt auf, wen man einladen möchte. Unzählige Locations, Fotografen, Blumengeschäfte, Wedding-Planer und natürlich auch Musiker locken mit Angeboten. Den passenden Musiker für die Hochzeit zu finden ist also gar nicht einfach. Auch ich biete meine Dienste als Hochzeitssängerin im Netz an gemeinsam mit vielen Konkurrenten. Da ist bestimmt für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie etwas dabei.

Natürlich freue ich mich über jeden Auftrag. Es ist mir aber auch wichtig, meine Kunden gut zu beraten und nur dort zu singen, wo mein Auftritt auch passend ist. In den allermeisten Fällen gelangen nur Anfragen an mich mit Wünschen, welche ich auch abdecken kann. Manchmal gibt es aber auch den Wunsch nach Tanzmusik oder nach Liedern oder Musikstilen, welche ich nicht abdecken kann. Dann ist es mir wichtig, dies dem potentiellen Kunden auch mitzuteilen. Besser ein Auftrag weniger und dafür viele zufriedene Kunden und Events, zu denen mein Auftritt auch passt.

 

Kirchliche Trauung im schönen Hurden

Letzten Samstag durfte ich als Musiker für eine Hochzeit in Hurden auftreten. Das Brautpaar wünschte sich eine Begleitung an der Trauung in der schönen Kapelle in Hurden. Dies kann ich natürlich im Duo mit einem Begleitmusiker sehr gut abdecken. Danach ging es für die Hochzeitsgesellschaft mit einer Schiffahrt weiter und wir Musiker installierten uns für die Hochzeit am Abend im Restaurant Adler. Die Brautleute wünschten ausdrücklich keine Tanzmusik, sondern einfach gediegene Live-Musik zum Dinner. Mit meinem Begleiter am Piano konnte ich dies sehr gut abdecken. Teils untermalten wir das Dinner im Duo mit Liedern aus meinem Repertoire, teils spielte er Instrumentalstücke.

Kurz vor Mitternacht verabschiedete sich das Brautpaar offiziell von den Gästen und auch wir Musiker durften uns nach einem anstrengenden, aber gelungenen Tag auf den Heimweg machen.

Neuste Beiträge