Hochzeitssängerin Thun – Trauung Kirche Scherzligen

 In Hochzeit

Auftritt als Hochzeitssängerin in Thun

In Thun befindet sich die Kirche Scherzligen. Sie ist wunderschön gelegen am Thunersee und wurde erstmals im 8. Jahrhundert erwähnt. Dementsprechend ist das historische Gebäude bei Hochzeitspaaren sehr beliebt. Gestern durfte ich als Hochzeitssängerin in dieser Kirche in Thun auftreten.

 

Besondere Liedauswahl für kirchliche Trauung

Das Brautpaar hatte eine besondere Liedauswahl getroffen. Nur ein Lied hatte ich bereits im Repertoire. Schon mehrere Wochen im Voraus hatte ich deshalb begonnen, die gewünschten neuen Stücke einzustudieren. Da es mir wichtig ist, die Texte der Lieder wenn immer möglich auswendig zu lernen, benötige ich viel Zeit. Natürlich war auch eine zusätzliche Probe mit meinem Begleitmusiker, dem Pianisten Daniel Zehnder, notwendig. Eine genaue Vorbereitung war mir als Hochzeitssängerin in Thun besonders wichtig, um die vielen neuen Stücke beim Auftritt als selbstverständlich wirken zu lassen.

 

Hochzeitssängerin Thun

Kirche Scherzligen in Thun.

Als Hochzeitssängerin an romantischer Zeremonie in Thun

Bereits um 12 Uhr mittags traf ich gestern in Thun in der Kirche Scherzligen ein. Mein Pianist hatte sein mitgebrachtes E-Piano aufgestellt und wir machten einen kurzen Soundcheck. Ich freute mich an der wunderbaren Akkustik der kleinen Kirche. Wir spielten alle gewünschten Musiktitel durch und genossen danach noch etwas die schöne Umgebung an der Sonne draussen vor der Kirche. Dann trafen die ersten Gäste ein…

Zum Einzug durfte ich als Hochzeitssängerin in Thun die Ballade „I know what love is“ von Celine Dion zum Besten geben. Während der Zeremonie war noch „The greatest reward“ der talentierten Sängerin gewünscht. Auch das Lied „Ich schwör“ von den Kastelruther Spatzen hatte ich zuvor noch nie gesungen. Mit der schönen Ballade „From this moment on“ der Country-Sängerin Shania Twain machten wir den musikalischen Abschluss der romantischen Trauzeremonie.

Da wir am Abend für einen weiteren Auftritt an einer Hochzeit engagiert waren, konnten wir leider nicht zum Hochzeitsapéro bleiben und machten uns sofort auf den Weg zum Schloss Lenzburg.

Neuste Beiträge