Hochzeitssängerin Pauluskirche Basel

12. Juni 2022

Als Hochzeitssängerin in Pauluskirche in Basel gebucht

Wir sind mitten in der Hochzeitssaison. Jedes Wochenende bin ich als Hochzeitssängerin unterwegs, gestern in der Pauluskirche in Basel. Dieses wunderschöne Gebäude befindet sich mitten in der Stadt und kann zu Fuss vom Hauptbahnhof Basel in ein paar Minuten erreicht werden. Als ich vor Ort eintraf, war mein Pianist bereits dabei, das Equipment aus dem Auto auszuladen.

 

Als Hochzeitssängerin in der Pauluskirche in Basel gebucht.
Die Pauluskirche mitten in der Stadt Basel.

Trauung in Kirche und Hochzeitsapéro

Ich hatte gestern als Hochzeitssängerin in der Pauluskirche Basel nicht nur die Aufgabe, die kirchliche Trauung musikalisch zu begleiten. Gleich anschliessend fand der Hochzeitsapéro direkt vor der Kirche statt. Auch diesen untermalten mein musikalischer Begleiter und ich während zwei Stunden mit unseren Liedern. Glücklicherweise spielte das Wetter mit. Bestimmt war es manch einem gar zu heiss. Viele Hochzeitsgäste flüchteten an die schattigen Plätze und auch wir Musiker hatten einen Sonnenschirm bestellt. Stundenlang an der direkten Sonne musizieren zu müssen, ist vor allem für meinen Pianisten praktisch unmöglich. Und unser Equipment könnte dabei auch überhitzen. Deswegen ist Schatten an heissen Tagen ein Muss.

 

Als Hochzeitssängerin in Pauluskirche Basel engagiert.
Innenraum der Pauluskirche in der Stadt Basel.

Romantische Songs für kirchliche Trauung

In der Pauluskirche steht ein Flügel, welcher bei Bedarf gemietet werden kann. Ein E-Piano ist ein solides, praktisches, mobiles Instrument mit vielen Vorteilen. Wenn aber ein Flügel gut gestimmt und in gutem Zustand ist, macht das meinem Pianisten grosse Freude, darauf spielen zu dürfen. Und ich als Sängerin freue mich natürlich, wenn mein Pianist sich freut und inspiriert ist vom schönen Klang eines Instruments.

 

Hochzeitssängerin für Apéro im Freien vor Pauluskirche Basel

Um gleich nach der Trauung direkt mit unserer Apéromusik beginnen zu können, hatten wir unser Equipment draussen bereits installiert und einen Soundcheck gemacht. Für einen Hochzeitsapéro halten wir ein grosses, abwechslungsreiches Repertoire bereit. Von feinen Balladen, lockeren Jazzstandards bis rhythmischen, fetzigen Songs ist alles dabei. Ausserdem sind im Programm viele Stilrichtungen und Sprachen vertreten.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media