Hochzeitssängerin Eglisau – Kombinierte Feier

 In Hochzeit

Als Hochzeitssängerin in Eglisau gebucht

Letzten Donnerstag durfte ich als Hochzeitssängerin in Eglisau auftreten. Gleichzeitig wurde aber auch der 1. Geburtstag der Tochter des Brautpaares gefeiert. Nach der Zeremonie in der katholischen Kirche in Bülach fand das Hochzeitsdinner im Restaurant Hirschen in Eglisau statt. Während der Trauung installierten wir Musiker uns bereits im Speisesaal, um die Festgesellschaft bei ihrem Eintreffen mit Live-Musik begrüssen zu können.

 

Auftritt als Hochzeitssängerin in Eglisau.

Saal im Restaurant Hirschen in Eglisau.

Wunschlieder beim Eintreffen der Hochzeitsgesellschaft

Mein Pianist und ich begrüssten die familiäre, sympathische Hochzeitsgesellschaft mit dem italienischen Hit „Vivo per lei“ gemäss Wunsch des Brautpaares. Gleich anschliessend sangen wir alle gemeinsam das „Happy birthday“, um die kleine Tochter des Brautpaares gebührend zu feiern. Ich war also letzten Donnerstag nicht nur als Hochzeitssängerin in Eglisau, sondern auch als Sängerin für einen Geburtstag unterwegs.

Mein Pianist und ich halten mehrere Stunden Repertoire bereit. Darunter sind Lieder in verschiedenen Sprachen, mehreren Stilrichtungen und aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Auch achten wir darauf, nebst den beliebten Balladen ebenfalls schnellere, beschwingte Stücke in unsere Sets einzubauen. So bleibt unser Programm während mehrerer Stunden abwechslungsreich, was für ein Duo mit Pianist und Sängerin nicht selbstverständlich ist. Dieses Repertoire ist über die vielen Jahre Zusammenarbeit stetig gewachsen. Viele Liedwünsche von Kunden haben wir gemeinsam einstudiert.

 

Abwechslungsreiches musikalisches Programm während 5 Stunden

Während 5 Stunden untermalten wir mit unseren Liedern das Hochzeits- und Geburtstagsfest. Als Hochzeitstanz gaben wir die herzerwärmende Ballade „A te“ von Jovanotti zum Besten. Diesen beliebten, italienischen Song hatte das Brautpaar für den besonderen Moment ausgesucht. Die kleine Tochter wurde gleich in den Tanz mit integriert – ganz herzig.

Mein Pianist hält auch viele instrumentale Solostücke bereit. So können wir das Programm noch etwas abwechslungsreicher gestalten. Es gibt Momente eines Festes, die besser ohne Gesang musikalisch untermalt werden. Dies entscheiden wir meist situativ. Zwischenhinein durften wir mit den Hochzeitsgästen die leckere Hauptspeise geniessen und eine kleine Spielpause einlegen.

Neuste Beiträge