Hochzeitssängerin Basel – Trauung und Dinner

 In Hochzeit

Auftritt als Hochzeitssängerin in Basel

Bereits vor mehreren Monaten wurde ich von einem Brautpaar angefragt, an deren kirchlicher Trauung und am anschliessenden Dinner in Basel als Hochzeitssängerin aufzutreten. Ich war noch verfügbar und ich konnte auch einen meiner Pianisten für den Auftritt dazu engagieren. Die kirchliche Trauzeremonie würde in der St. Peterskirche in der Stadt Basel stattfinden. Während des anschliessenden Apéros hatten der Pianist und ich Zeit, uns im Festsaal des Hotels Trois Rois zu installieren. Meine musikalischen Dienste waren dann wieder während des Abendessens gewünscht.

 

Elegante Trauung in der Peterskirche

Mein Auftritt als Hochzeitssängerin in Basel startete mit der kirchlichen Trauung in der Peterskirche. Während des Einzugs der Braut sang ich die Ballade „A thousand years“, welche dieses Jahr besonders häufig gewünscht wurde. Desweiteren durften wir während der Trauung die schönen Liebeslieder „Make you feel my love“, „This I promise you“ und „A moment like this“ zum Besten geben.

 

Hochzeitsdinner im Trois Rois in Basel

Nach der kirchlichen Trauung machten der Pianist und ich uns auf den Weg ins Hotel Trois Rois, welches sich mitten in der Stadt Basel befindet. Mein Tag als Hochzeitssängerin war noch lange nicht vorbei. Während des Apéros installierten wir Musiker uns im Festsaal, wo das Hochzeitsdinner stattfinden würde. Wir hatten genügend Zeit für einen Soundcheck und für eine kleine Stärkung, bevor die Gäste eintrafen.

Um das elegante Dinner musikalisch zu untermalen, hatten der Pianist und ich eine abwechslungsreiche Mischung von Songs aus unserem Repertoire vorbereitet. Das Brautpaar wünschte sich vor allem jazzige, luftige Nummern als Background während des Essens und auch einige romantische Balladen. Lieder in deutscher Sprache und auf Mundart sollten wir weglassen. Diesen Wünschen konnten wir selbstverständlich entsprechen. Um 22uhr abends war das Dinner und somit auch mein Auftritt als Hochzeitssängerin in Basel beendet und ein DJ übernahm die weitere musikalische Unterhaltung.

Neuste Beiträge