Hochzeitssänger Bern – Feier in der Haberbüni

 In Hochzeit

Hochzeitssänger an Trauung und Apéro in Bern

Gestern erwartete mich wieder ein ausgefüllter Tag als Hochzeitssänger an einem Fest im Bern. Ende September geht so langsam die Hochzeitssaison zu Ende. Zwar finden auch im Oktober und den Wintermonaten Hochzeiten statt, aber doch eher etwas seltener.

 

Als Sängerin an Trauungszeremonie im Park der Haberbüni

Das Wetter war gestern herrlich. Ein perfekter Tag für eine Hochzeitsfeier im Freien. Die Location, welche das Brautpaar ausgesucht hatte, liegt idyllisch am Stadtrand von Bern. Die Haberbüni ist ein wunderschöner Ort, freundlich und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Da das Wetter so perfekt mitspielte, konnte die Trauungszeremonie und auch der Apéro draussen im Park stattfinden. Ich freute mich sehr darüber, ist es doch ein herrlicher Ort. Ein Auftritt im Freien bedeutet aber für uns Musiker im Normalfall etwas mehr Arbeit. In der Regel benötigen wir mehr Technik und etwas mehr Zeit für die Installation und den Soundcheck. Ich war aber als Hochzeitssänger in Bern gut vorbereitet und mit genügend Zeit angereist, um alles Notwendige ohne Stress erledigen zu können.

 

Schweizer Mundarthit für romantische Trauung im Freien

Ich singe sehr gerne in deutscher Sprache. Auch Mundarthits habe ich im Repertoire. Das Brautpaar gestern hatte aber einen besonderen Wunsch an mich. Ich sollte das Lied „Fingt ds Glück eim?“ von Züri West einstudieren. Zwar mag ich das Lied sehr, aber sängerisch liegen tut es mir nicht. Es besteht grösstenteils aus Sprechgesang. Mir ist es wichtig, die Kunden gut zu beraten. Deswegen hatte ich dem Brautpaar auch mitgeteilt, dass meine Coverversion des gewünschten Liedes sich einiges vom Original unterscheiden würde. Die beiden waren aber damit einverstanden und waren bereit, das „Risiko“ einzugehen.

Schlussendlich klappte aber alles bestens – die Vorbereitung, der Einzug der Braut, die gewünschten Lieder und unsere Musik beim Apéro. Ich denke, ich konnte als Hochzeitssänger in Bern einen wichtigen Teil zum Gelingen des Festes beitragen.

Neuste Beiträge