Gesang Hochzeit – Auftritt auf der Insel Ufenau

 In Hochzeit

Mein Gesang an Hochzeit in wunderschöner Location

Vor zwei Monaten erhielt ich eine relativ kurzfristige Anfrage. Ein Pärchen wünschte sich meinen Gesang an deren Hochzeit. Die Trauung war in der Kirche der Insel Ufenau geplant. Die Insel liegt im Zürichsee und kann mit dem Kursschiff ab Rapperswil erreicht werden. Den anschliessenden Apéro wollten die beiden ebenfalls auf der schönen Insel feiern. Und zwar im Restaurant, welches ein paar Schritte von der Kirche entfernt ist und ein beliebtes Ausflugsziel ist. Besonders freute mich, dass mich die Braut noch aus Jugendzeiten kannte. Auch sie ist im Rheintal geboren und aufgewachsen.

 

Aufwändige Installation und Anfahrt

Da mein Gesang an dieser Hochzeit nicht nur während der Trauzeremonie gefragt war, sondern auch während des Apéros, mussten mein Pianist und ich einiges an Equipment mitbringen. Nicht nur ein E-Piano war von Nöten, sondern auch Lautsprecher, Mikrophon, Pianoständer, Klavierstuhl etc. Am Einfachsten ist es natürlich jeweils, wenn wir mit dem Auto bis zum Ort des Geschehens vorfahren und das ganze Equipment ausladen können. Heute war aber alles anders. Der Pianist und ich trafen uns in Rapperswil und wir fuhren mit dem Schiff auf die Insel Ufenau. Dort richteten wir uns zuerst in der Kirche ein. Danach installierten wir unser Equipment beim Apéro-Ort.

 

Stimmungsvolle Trauung mit romantischen Liedern

Während einer Hochzeit soll der Gesang meist romantisch und gefühlvoll sein – zumindest während der Trauzeremonie. Das Brautpaar hatte für die Trauung heute fünf schöne Liebesballaden in deutscher und englischer Sprache gewählt.
Während die Hochzeitsgesellschaft nach der Trauung Tauben fliegen liess, machten wir Musiker uns schon für die musikalische Untermalung des Apéros bereit. Heute war ein schöner Spätsommertag – sonnig und mildwarm. Ein perfekter Tag, um draussen zu feiern. Die Stimmung unter den Gästen war herzlich, familiär und ausgelassen.
Es war eine schöne Aufgabe, den Apéro dieser Hochzeit mit meinem Gesang zu umrahmen.

Neuste Beiträge