An Hochzeit in Lindau Zürich

 In Hochzeit

Als Sängerin an Hochzeit in Lindau Kt. Zürich

Gestern habe ich gleich an zwei Trauungen singen dürfen. Die erste fand in Risch im Kanton Zug statt. Da die erste Trauzeremonie bereits um 11uhr morgens startete, war es mir möglich, auch den zweiten Auftrag anzunehmen. Die zweite Trauung startete nämlich um 14.30uhr. Dies ging sich mitsamt Anreise gut aus. Selbstverständlich hatte ich mich mit meinem Berner Pianisten während einer separaten Probe gänzlich vorbereitet. Ich durfte also als Sängerin an einer Hochzeit in Lindau Zürich auftreten.

 

Vorbereitungen in der Kirche Lindau Zürich

Glücklicherweise gab es in der Kirche ein Klavier, welches ich als Sängerin an der Hochzeit in Lindau Zürich benutzen durfte und somit brauchten wir auch kaum Installationszeit. Dies hatte ich selbstverständlich im Voraus mit der Kirchgemeinde abgeklärt. Mein Pianist war bereits vor mir eingetroffen und hatte das Instrument abgedeckt und an der passenden Stelle platziert. Es blieb sogar Zeit übrig, die Lieder nochmals kurz durch zu gehen, bevor die ersten Hochzeitsgäste eintrafen.

 

Auftritt an kirchlicher Trauung in Lindau Zürich

Als Sängerin an dieser Hochzeit hatte ich vier Lieder darzubieten, welche das Brautpaar aus meinem Repertoire ausgewählt hatte. Zum Einzug war der Klassiker „The Rose“ von Bette Midler gewünscht. Während der Zeremonie durfte ich die kraftvolle, soulige Ballade „One moment in time“ von Whitney Houston singen. Nach dem Ja-Wort hatte es Platz für ein weiteres Lied, und zwar „How do I live“ von LeAnn Rimes. Zum Auszug wird häufig ein Instrumentalstück gewünscht. Die andere Möglichkeit ist, ein gesungenes, aber fröhliches, etwas rhythmisches Lied zu wählen, welches vom ernsteren, romantischen Teil in eine lockere Apérostimmung überleitet. Das Brautpaar hatte sich für den fetzigen Song „Ain’t no mountain high“ entschieden. Zu diesem Lied verliessen zuerst die Brautleute und dann die Gäste der Hochzeit die Kirche in Lindau Zürich, an der ich als Sängerin gestern auftreten durfte.

Neuste Beiträge