Sängerin gesucht für Geburtstagsfeier in Thalwil

 In Geburtstag

Sängerin gesucht für runden Geburtstag in der Trotte

Vor einigen Jahren durfte ich als Hochzeitssängerin die Trauung und den Apéro eines Brautpaares musikalisch umrahmen. Im Januar diesen Jahres erhielt ich dann von der Braut eine weitere Anfrage. Wiederum war eine Sängerin für einen festlichen Anlass gesucht. Der Vater der Braut sollte bald einen runden Geburtstag feiern. Ich freute mich über die Anfrage und sagte gerne zu, da ich an besagtem Datum noch frei war. Bald ging es daran, die Detailplanung für das Geburtstagsfest anzugehen…

 

Persönliches Treffen für die Planung der Geburtstagsfeier

Vor einigen Wochen traf ich mich mit den Kunden auf Kaffee und Kuchen. Es war eine Sängerin gesucht, welche unter anderen Musikstilen auch viele Jazzstandards bieten kann. Der Jubilar hatte meine Musik noch vom Hochzeitsapéro seiner Tochter in Erinnerung und hatte unsere Repertoire-Auswahl von damals für gut befunden. Wir haben viele bekannte Jazzstandards, aber auch Evergreens, Popsongs, schöne Balladen und auch Gospel und Chansons im Programm.

Dann besprachen wir den Ablauf der Feier: Unsere Aufgabe war es, das Fest ab 16 Uhr bis 21.30 Uhr musikalisch zu untermalen. Gewünscht war Backgroundmusik während dem Eintreffen der Gäste und während des Apéros. Zwischen den Gängen des anschliessenden Dinners hatte der Jubilar jeweils ein kurzes konzertantes Set geplant. Aber dieses Programm sollte nicht in Stein gemeisselt sein. Kleine Anpassungen können spontan während der Feier entschieden werden. Wir halten mehr als drei Stunden Repertoire bereit.

 

Sängerin gesucht für Geburtstagsfeier.

Die alte Trotte in Thalwil

Sympathisches, lockeres Fest in der Trotte in Thalwil – Sängerin gesucht

Vergangenen Samstag war es dann soweit. Ich durfte die musikalische Unterhaltung der Geburtstagsfeier übernehmen und an dem Fest mit rund 40 Personen für die passende Stimmung sorgen. Ich freute mich mit meinem Luzerner Pianisten über die lockere, sympathische Stimmung und über die Gastfreundschaft der Kunden. Nebst vielen Liedern im Duo hält mein Pianist auch ein grosses Solorepertoire bereit. So können wir eine solche Feier über mehrere Stunden abwechslungsreich gestalten.

Neuste Beiträge