Sängerin Trauerfeier Winterthur – Friedhof Rosenberg

30. November 2022

Ihre Sängerin für Trauerfeier in Winterthur buchen

In den vergangenen Monaten durfte ich gleich mehrfach als Sängerin an einer Trauerfeier in Winterthur auftreten. Der Friedhof Rosenberg ist der Zentralfriedhof der Stadt Winterthur. Häufig finden in der Abdankungskapelle gleich mehrere Abschiedsfeiern pro Tag statt. Bereits mehrere Male wurde ich als Sängerin dort gebucht, in Begleitung des ansässigen Organisten, in Begleitung meines Pianisten und auch Solo in Begleitung von Instrumentalaufnahmen. Gestern war es wieder soweit. Eine Trauerfamilie wollte zusätzlich zum Instrumentalspiel des ansässigen Organisten einige gesungene Lieder von mir hören.

 

Ihre Sängerin für Trauerfeier in Winterthur buchen.
Abdankungskapelle des Friedhofs Rosenberg in Winterthur.

Vorbereitungen in Abdankungskapelle des Friedhofs

Mittlerweile kenne ich die Gegebenheiten in der Kapelle des Friedhofs Rosenberg in Winterthur recht gut. Auch wenn ich mich in Kürze vor Ort einrichten könnte, ist es mir immer wichtig, mich jedes Mal wieder in Ruhe einzustimmen. Das Einsingen ist wichtig und dies möchte ich machen, wenn es in der Kapelle noch ruhig ist und noch kein Kunde und keine Trauergäste vor Ort sind. Manchmal ist dies nicht möglich, da nur eine halbe Stunde zwischen einer Abdankung und der nächsten eingeplant ist. Dann bin ich manchmal sogar schon vor Beginn der vorangehenden Trauerfeier vor Ort.

 

Sängerin für Trauerfeier in Kapelle des Friedhofs Rosenberg in Winterthur.
Kapelle des Friedhofs Rosenberg Winterthur.

Berührende Worte und eindrückliches Kerzenritual

Meine Arbeit als Trauersängerin erfüllt und berührt mich sehr. Dies war auch gestern als Sängerin an der Trauerfeier in Winterthur so. Neben persönlichen Worten über die Verstorbene, fand auch ein Kerzenritual Platz. Häufig kenne ich dies so, dass alle Trauergäste der Reihe nach nach vorne kommen und eine Kerze anzünden. Gestern war dies etwas abgekürzt. Nur die nächsten Verwandten zündeten eine Kerze für die Verstorbene an und ich durfte dazu das Ave Maria von Schubert singen. Zudem sang ich die spanische Version der Popballade „You raise me up“ mit dem Namen „Por ti seré“ und das „Hallelujah“ von Leonard Cohen.

Natalie Gozzi - Gesang für Veranstaltungen, Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Address

Breitsteinweg 32
4704 Niederbipp

Kontakt

Mail: info@nataliegozzi.ch
Tel: +41 (0)78 822 03 55

Social Media