Sängerin Richterswil – Beerdigung in ref. Kirche

 In Beerdigung

Auftritt als Sängerin an Abdankung in Richterswil

Die Auftragslage sieht nicht rosig aus für diesen kommenden Winter. Leider sind coronabedingt die meisten Weihnachtsfeiern und Firmenanlässe abgesagt worden oder ich habe die Anfragen dazu schon gar nicht erhalten. Planungssicherheit fehlt im Moment gänzlich wegen der häufig ändernden Massnahmen. Für Auftritte in Kirchen, so wie z.B. Gottesdienste oder Beerdigungen bin ich aber immerhin die kommenden Wochen regelmässig gebucht. Die Kirchen haben Schutzkonzepte, welche gut umgesetzt werden können. Ausserdem sind Masken an kirchlichen Anlässen weniger störend als an vielen anderen Anlässen. Vorgestern hatte ich einen Auftritt als Sängerin in Richterswil – und zwar durfte ich an einer Beerdigung singen. Dabei begleitete mich mein langjähriger Pianist.

 

Abschiedsfeier mit klassischer Musikauswahl und persönlichen Worten

Die Trauerfamilie wünschte sich eine Abdankung mit vielen traditionellen Elementen. Der ansässige Organist sollte das Eingangsspiel und das Ausgangsspiel übernehmen. Daneben sang die Trauergemeinde das wohl bekannteste Kirchenlied „Grosser Gott, wir loben dich“ in Begleitung der Orgel. Auch die Liedauswahl für mich als Sängerin an dieser Abdankung in Richterswil war sehr klassisch. Ich durfte das „Ave Maria“ von Schubert, das „Hallelujah“ von Leonard Cohen und den beliebten Gospel „Amazing grace“ vortragen. Die Tochter des Verstorbenen trug sehr persönliche Worte vor und die Enkelin spielte ein Stück auf der Querflöte.

 

Sängerin in Richterswil – Trauerfeier am Zürichsee

Meistens singe ich für Menschen, welche ich nicht kenne. Aber immer wieder werde ich auch von Bekannten gebucht. Für mich ist das immer eine besondere Aufregung. Ich möchte meine Arbeit immer gut machen, aber in diesen Momenten ist die Nervosität meist etwas grösser. Vorgestern wurde ich von einem langjährigen Musikerkollegen gebucht und ich bin sehr froh, dass ich mit meinem Auftritt zufrieden bin und auch die Trauerfamilie von meinem Gesang berührt wurde.

Neuste Beiträge