Sängerin Beerdigung Uzwil – Trauerfeier im Waldfriedhof

 In Beerdigung

Mein Auftritt als Sängerin an Beerdigung in Uzwil

Letzten Mittwoch durfte ich gleich an zwei Abdankungen singen. Zufälligerweise waren beide Trauerfeiern draussen im Wald geplant. Die erste Beerdigung fand in einem Waldstück an der Grenze zu Biel statt. Die zweite Beerdigung führte mich als Sängerin in den Waldfriedhof Kobelwald in Uzwil. So ein Auftritt ist immer ein Erlebnis.

 

Sängerin Beerdigung Uzwil

Waldfriedhof Kobelwald in Uzwil SG.

Waldfriedhof Kobelwald in Uzwil SG

Der Waldfriedhof Kobelwald kann von der Flawilerstrasse her erreicht werden, welche die Ortschaften Niederuzwil und Flawil miteinander verbindet. Vom Bahnhof Uzwil nahm ich den Bus bis zur Haltestelle Sonnmatt und machte den Rest des Weges zu Fuss. Ich spaziere gerne durch Wälder, aber lieber zu zweit. Da ich mich aber noch vor dem Eintreffen der Trauerfamilie vor Ort einrichten wollte, überwand ich mein mulmiges Gefühl und ging die paar Minuten alleine in den Wald hinein. Ich fand das gesuchte Waldstück auf Anhieb. Es war etwas seltsam, meine Instrumentalplaybacks in dieser Umgebung mit all den Geräuschen des Waldes auszuprobieren. Bald traute ich mich aber auch, ein paar Töne zu singen und mich mit der Akkustik etwas vertraut zu machen. Glücklicherweise schien am Mittwoch die Sonne – nach den letzten kalten, nassen und grauen Regentagen genau im richtigen Moment für diese beiden Abdankungen im Freien!

 

Fünf Lieder als Sängerin an familiärer Beerdigung in Uzwil

Mein Auftritt als Sängerin an dieser Abschiedsfeier in Uzwil war etwas Besonderes. Die sehr kleine und familiäre Feier fand ganz ohne Pfarrer oder freien Redner statt. Der Bruder des Verstorbenen hatte ein paar Worte vorbereitet, hatte Blumenblätter mitgebracht zum ins Grab streuen und hatte auch meinen Gesang organisiert. Er hatte fünf Lieder aus meinem Repertoire gewählt. Dafür hatte ich ihm eine Liste mit Liedern gesendet, von welchen ich über geeignete Playbacks verfüge. Ich durfte als Sängerin an dieser berührenden Beerdigung in Uzwil die Lieder „You raise me up“, „My way“, „Amazing grace“, „Einmal sehn wir uns wieder“ und „Angel“ von Robbie Williams vortragen.

Neuste Beiträge