Gesang Abdankung Zürich – Stimmige Feier

 In Beerdigung

Mein Gesang an Abdankung in Kirche in Zürich

Mittlerweile singe ich häufiger an Abdankungen als an Trauungen. Als Hochzeitssängerin werde ich vorwiegend in den wärmeren Monaten gebucht, auch wenn immer mal wieder eine Winterhochzeit ansteht. Grössere Hochzeitsfeste werden fast ausschliesslich an Samstagen oder mal seltener auch an Freitagen gefeiert. Und Wochenenden während der warmen Monate gibt es halt nur in beschränkter Anzahl. Beerdigungen hingegen finden das ganze Jahr über statt, und zwar an allen Werktagen (sehr selten an einem Samstag). Viele Sänger, welche ich kenne, gehen einer anderen Arbeit nach oder geben Musikunterricht. Sie können es sich unter der Woche zeitlich nicht so gut einrichten und auch die Kurzfristigkeit kann ein Problem darstellen. Ich hingegen bin zeitlich sehr flexibel, kann es mir auch kurzfristig fast immer einrichten. Ausserdem hat ein Auftritt bei mir immer Priorität. Heute war mein Gesang an einer Abdankung in der Stadt Zürich gewünscht.

 

Als Sängerin an Abdankung in Zürich gebucht.

Kirche St. Anton in Zürich-Hottingen.

Abschiedsfeier in der Kirche St. Anton in Zürich

Die Abdankung heute fand in der St. Anton-Kirche in Zürich statt. Der geschützte Bau befindet sich in der Nähe des Kreuzplatzes in Zürich-Hottingen. Zwei Stunden vor Beginn der Feier traf ich vor Ort ein. Was für eine tolle Kirche! Nicht nur der Blick zum Altarraum mit seinem Hochaltar und der wunderschönen Kuppel, auch der festliche Weihnachtsschmuck und die vielen Blumenkränze begeisterten mich. Zudem waren die Kuppel und die Christbäume stimmungsvoll ausgeleuchtet. Mein begleitender Pianist erwartete mich bereits und empfing mich mit Klängen auf dem Digitalpiano von Roland.

 

Fünf Lieder an Beerdigung in Zürich-Hottingen

Wir übernahmen im Duo die gesamte musikalische Umrahmung heute. Mein Gesang an der Abdankung in Zürich beinhaltete fünf Lieder, welche die Trauerfamilie aus meinem Repertoire ausgesucht hatte. Es kamen allesamt sehr beliebte Klassiker zur Aufführung: „Hallelujah“, „Ave Maria“, „Tears in heaven“, „Time to say goodbye“ und „Somewhere over the rainbow“.

Neuste Beiträge